Herunterfahren dauert ewig

Satan

Enthusiast
Hi, ich verwende XP SP2 das herunterfahren dauert mitlerweile so lange, dass da irgendwas nicht stimmen kann, Hijack this findet nix... Lavasoft antispy auch nicht, auslagerunsdateil löschen ist nicht aktiviert, Virenscanner findet auch nix.

mfG
Satan

Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
änder mal folgendes in der registry :
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/waittokillservicetimeout

von 20000 auf 5000 setzen,dann dürfte der pc schneller runterfahren

Ich hatte sowas bei einem Windows 2000 SP2 Rechner. Es half keine Registry Einstellung (auch nicht die gepostete). Ich habe den Grund nie gefunden. Das einzige, was mir aufgefallen war: Wenn ich den Nvidia Treiber deinstalliert habe, dann fuhr er schneller runter. Nun habe ichauf dem Rechner XP SP2 und denselben Nvidia Treiber und alles funzt...

Also wenn du XP antispy verwendest und du zufällig die option "auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" aktiviert hast!
Würde ich sagen, dass das Problem dort liegt!
Weil die auslagerungsdatei doppelt so groß ist wie die größe des Arbeitsspeichers!
D. h. wenn du 1 gb Ram hast muss dein rechner 2 GB beim runterfahren löschen und das dauert dem entsprechen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh