Heruntergelabelte Extreme Edition?

John_Q

Enthusiast
Hallo, ein Kumpel hat mir seine defekte CPU verkauft (waren nur Pins verbogen). Ich hab sie wieder gerade gemacht. Nun sehe ich auf der Unterseite zwischen den Pins, das sie 30 Chips hat. Sonst haben sie 12. Kann es sich da um eine heruntergelabelelte Extreme Edition handeln? CPU hat 2,8Ghz (Northwood).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt es und ist auch ganz leicht rauszufinden
nimm das tool cpu-z und schau was bei stepping und revision steht
wenn es da 5 und M0 heißt dann ist es ein EE

Gitbts vielleicht doch ne Möglichkeit den L3 Cache zu aktivieren? Wenn nicht, sollte er doch zumindest gut übertaktbar sein.

Ja, musst nur nen ruhiges Händchen haben und ne guuuuuuute Lupe (und nen Lötkolben, dessen Spitze quasi atomaren Durchmesser hat), dann kannste problemlos auf dem Die rumlöten :wink:

Wie die anderen wohl sagten wird es wohl nen M0 sein.

Aber das heisst noch lange nichts. In der Regel lassen sich die M0 recht weit übertackten, mit etwas pech kann aber auch bei 3200MHz Schluss sein.

Es is ein MO....

Hab mein m0 bis 3,75 gekriegt :-/
Danach war schluss.. ka worans liegt..kann auch mb schluss sein..das denke ich eher..

einige haben ihren m0 auf 4,1-4,2 gekriegt o_O

wie hat sich das bei dir ausgewirkt, dass Schluss war ?
welche vcore hattest bei 3,75 und welche temps bzw. Kühlung ?

aik schrieb:
Hab mein m0 bis 3,75 gekriegt :-/
Danach war schluss.. ka worans liegt..kann auch mb schluss sein..das denke ich eher..

einige haben ihren m0 auf 4,1-4,2 gekriegt o_O

3,8 Ghz sind ganz Normal mit Lükü, mit Wakü würde glaube ich mehr gehen:bigok:

schluss in dem mein system bei prime nach halben stunde freezt..
vapochill hab ich

1,7v

mfg

Hatte meinen damaligen M0 absolut nicht höher als 3500MHz bekommen ... das Board macht einen höheren FSB mit, daran kann es nicht gelegen haben. Wird dann aber recht heiß das Teil, kann sein dass es der Grund war ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh