Hervorragende iPod Kopfhörer fürs Fitness und zum Relaxen

dennis101725

Experte
Moin zusammen,

da mittlerweile meine 6. iPod Kopfhörer den Geist aufgegeben hat will ich mir unbedingt was gescheites zulegen!

Da ich vor allem beim Sport das Problem hatte, dass die Kopfhörer immer aus meinem Ohr rausflutschten, möchte ich mir dieses mal unbedingt etwas zulegen, was auch hält!
Ich meide In-Ear-Kopfhörer, daher dachte ich an etwas mit einem Bügel fürs Ohr (Sportkopfhörer) oder gänzliche Bügelkopfhörer (e.g. Beats by Dr. Dre).
Klangqualität und Verarbeitung sind mir dabei wichtig. Als Soundquelle dient mein iPod und Musik geht in Richtung Elektro/HipHop/Mainstream (ka ob das bei diesen Dingern eine Rolle spielt). Hauptsächlicher Einsatzort ist in meinem Fitnessstudio, sollten daher auf jeden Fall sporttauglich sein.

Ich hatte gestern die Beats einmal probiert im Saturn und war vom Klang, Verarbeitung und Tragekomfort schlichtweg begeistert! Wäre da nicht der Preis von schlacken 240€ würde ich mir die Dinger sofort zulegen.
Jetzt frage ich: Gibt es vergleichbare Kopfhörer die ihr mir empfehlen könnt? Bin auf Amazon auf diese hier gestoßen allerdings weiß ich nicht ob die was für so wenig Geld taugen. Zumal sehen sie auf dem Bild echt gut aus. Sony-MDRZX300W-DJ-Bügelkopfhörer.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Bluetooth Strahlen nicht gefährlich für Gehirn und co.?

gänzliche Bügelkopfhörer (e.g. Beats by Dr. Dre).
Bitte kauf die bloß nicht! Das sind mit die schlechtesten "hochwertigen" Kopfhörer am Markt; völlig unabhängig von der klanglichen Abstimmung.

Beim Sport lohnen sich teure Kopfhörer dauerhaft nicht, da der Schweiß jeden Kopfhörer nach und nach zerstört. Wenn es um In Ears geht, würde ich mal auf "rhinoz" warten, der weiss da extrem gut bescheid.

@dennis: Bluetooth ist eher unschädlich, da ist das telefonieren mit dem Handy schon schädlicher.

Aber was soll ich sagen ? Unser ganzer Planet ist voll von elektromagnetischen Strahlungen :)

Welchen ipod hast du genau (Modell und generation)? Zwischen den einzelnen Modellen gibt es grössere Unterschiede in der Qualität, deshalb wäre dies noch interessant zu wissen.

Anbei einmal ein paar Modelle welche mir einfallen würden.

OnEars:
- Beyerdynamic DT-1350
- Sennheiser HD25-1 II
- V-Moda Crossfade M-80

InEars
- Westone W2
- Westone UM2
- Sennheiser IE8 oder IE80 (je nachdem was du günstiger findest)
- Shure SE425

Hier noch ein ein paar günstigere InEars:
- Phonak Audéo PFE 112
- Shure SE215

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:38 ----------

Sorry, ich habe gerade den Start-Post nochmals durchgelesen, 240€ ist gar nicht das Budget. :fresse:

Was hast du dir preislich etwa vorgestellt?

Hallo zusammen,

habe den aktuellen iPod touch (4G ist das doch, oder?

Wegen den Bluetooth ist mir das iwie auch etwas umständlich mit dem Verbinden jedes mal.. da stecke ich lieber das Kabel in den iPod rein und fertig.

Preislich sollte das ganze so bis 140€ gehen, darf aber auch gernes was billigeres sein, da ich sie ja hauptsächlich zum Sport benutze und wie oben schon erwähnt wurde zerstört der Schweiß auf Dauer den Kopfhörer (ein Punkt den ich gar nicht beachtet habe).

Könnt ihr mir etwas mit einem Bügel den ich einfach um das Ohr lege? Die sollen für den Sport ja ganz gut geeignet sein.

Der ipod touch 4G ist unter den ipod der klanglich beste, also eine gute Basis. :)

Ich würde dir raten, dir einmal den Shure Se215 anzuschauen. Der ist ziemlich robust und ich kenne auch einige welche den zum Sport benutzen.

Sind InEars nicht besonders schädlich für die Ohren? Ich will mir da ungerne was kaputt machen ;)
Habe irgendwo mal gelesen, dass vor allem InEars das Innenohr besonders kaputt machen können auf Dauer, da die Schallwellen durch den kürzeren Weg im Vergleich zu Bügelkopfhörer mit einer Hörmuschel in höheren und stärkeren Frequenz das Innenohr erreichen.

Das ist falsch. Mit gut isolierenden In Ears schont man die Ohren, weil man nicht mehr so laut aufdrehen muss, um für sich zu sein.

Das ist falsch. Mit gut isolierenden In Ears schont man die Ohren, weil man nicht mehr so laut aufdrehen muss, um für sich zu sein.

Das Problem ist eher, dass die Leute schon schlecht hören oder einfach laute Musik mögen.
Ich höre täglich die Musik von InEar Hörern aus 2m Entfernung in einem vollbesetzten Tram.

InEar kann man aber auch sehr leise betreiben, nur dann hört man laute Verkehrsgeräusche noch immer. Mir ist das egal, da mir meine Ohren wichtiger sind als perfekte Lärmabschirmung.

Es gibt von diversen Stellen Richtwerte wie lange man Lärm bei welchem Pegel ausgesetzt sei darf.
Über 90dB ist das pro Woche nicht mehr sehr viel.

nur dann hört man laute Verkehrsgeräusche noch immer.
Nicht mit wirklich gut isolierenden Produkten. Meine PFE 122 dämpfen so gut, daß mir am Galaxy S maximal 20% Lautstärke reichen.

Ich stell nochmal die Sennheiser CX680(i) Sports in den Raum. Klingen super (hab selbst welche), halten einigermaßen gut beim Sport und sind schweißresistent designed.
Die "i" Version ist mit Kabelfernbedienung die auf jedenfall bei iOS Geräten funktioniert.

Mag ja sein, dass man weniger Lautstärke verwenden muss bei besserer Isolation. Da ich aber schon einen Tinitus habe, möchte ich mein Ohren nicht noch mehr schädigen. Klar, dann dürfte ich gar keine Kopfhörer verwenden, aber ich würde gerne etwas mit einem Bügel über den Kopf benutzen bzw. mit Bügel für die Ohren. Habt ihr da noch was parat?

Da ich aber schon einen Tinitus habe, möchte ich mein Ohren nicht noch mehr schädigen.
Hä? Erklär mir mal bitte genauer, wie In ears deiner Meinung die Ohren schädigen, wenn man sehr leise hört! :hmm:

Grundsätzlich ist der Pegel schädlich. InEars sind nicht schädlicher als andere KH oder Lautsprecher. Entscheidend ist der Pegel und nicht wie dieser erreicht wird. Wenn du Bedenken hast, dass du zu laut hörst, würde ich die Lautstärkebegrenzung des ipod nutzen. Dann kannst du auch nicht mehr zu laut hören (wenn du diese entsprechend einstellt hast). ;)

Also ich nutze für meinen Sport seit rund 2 Jahren die DTX 100 von beyerdynamic in Verbindung mit den optional dazu erhältlichen Otoplastiken. Ich laufe hauptsächlich und da dadurch relativ viel Schweiß produziert wird, ist einer der Vorteile einer Otoplastik das man die einfach abmachen kann um sie dann mit mit warmen Wasser und etwas Seife zu reinigen. Weiterer Vorteil: Sehr guter Tragekomfort da ein individueller Abdruck deiner Ohren dafür verwendet wird. Nachteil: Teuer, habe für meine rund 120€ bezahlt.

Mein Fazit: Wenn mal neue Kopfhörer kommen, dann auch wieder mit Otoplastiken.

Auf der Seite von beyerdynamic gibts auch eine kleine Erklärung dazu, wenn du ganz runterscrollst gibt`s auch Bilder...

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh