Herzzahl des Monitors überprüfen. Wie?

newbie123

Enthusiast
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Monitor tatsächlich z.B. 120Hz ausgibt? Man kann es zwar bei Windows einstellen, aber woher weiß ich dass der Monitor diese tatsächlich auch ausgibt. Aber schon nach Tools gegoogelt, aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
Es gibt zwar sowas wie AIDA64, aber das übernimmt ja wohl auch nur die Daten des Herstellers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im osd des monitors gibts idr ein info Fenster mit Auflösung und wiederholfrequenz

Du startete CSGo und aktiviert vsync. Wenn Du bei 120 FPS landest, dann stimmt die Herzzahl.

hmm - wenn ich CS:GO starte mit aktiviertem VSync, steht auch 120 dran, habe aber nur einen 60hz Monitor - schneit wohl bei mir ein Fehler zu sein - nutze fraps...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh