[Kaufberatung] Heute noch ein 19" Widescreen kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 19" würd ich mir sicher nicht mehr zulegen heutzutage. ist einfach nicht mehr up to date.

spar lieber 130-150eur zusammen und hol dir nen 22"
hab für nen bekannten den fujitsu siemens sl3220w geholt und der hat ein gutes P/L verhältnis - sicher gibts da auch bessere, aber die kosten ja auch mehr ;)

aber 19" ? nee, rausgeschmissenes geld. von einem 22" hat man wesentlich mehr.

Jein - bei anspruchsvolleren Games stellt du die Details bisserl 'runter und gut ist.

Mit Office/INet wird es NULL Probleme geben - du wirst nur erfreut sein :)

Um so höher die Auflösung, um so mehr muss die Grafikkarte Arbeiten.

Welche Grafikkarte nennst du den dein eigen?

*edit*

Wie r4iner schon sagte, bei reinen Office Arbeiten ist das latte welche Auflösung du nutzt.
Bei aktuellen Spielen wirst du wohl bei einer mainstreamkarte die Details bisschen runter stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mometan ist es noch eine 3200 onboard.
Ich werde wohl eine ATI 4850 mit 1GB kaufen.
Die CPU wird wohl der X3 720. GTA 4 sollte doch flüssig laufen, oder?

Jepp - würde passen, ABER GTA4 stellt (enorm) hohe Ansprüche.
Deshalb besser eine 4870 - 1 Gig !
(für GTA4 wäre sogar eine 4-Kerner ratsam, muß allerdings nicht unbedingt sein).

Jop würde dir auch raten paar € drauf zu legen und ne 4870-1GB zu kaufen, und wenn du dann nochmal paar € drauf legst kauf dir nen Quad, soviel teurer sind die nicht im vergleich zum x3 720.

würde an deiner stelle auch einen 22" nehmen. mein 19" kommt mir von zeit zu zeit immer kleiner vor.

ich hab mir vor nen 19" Wide geholt, wüsste nich was an dem falsch war, aber jetzt würde ich mir auch schon nen 22" oder nen 24" holen, is meine meinung

So liebe Leute! Ich habe mir nach Stunden langen suchen, heute Abend einen LG W2261VP bestellt.

r4iner´s Aussage, dass man einen Monitor doch länger hat, war dann der ausschlaggebende Grund, dass ich jetzt doch mehr Geld für Technik ausgeben habe.

Noch eine Frage zu 19"-Monitoren:

Da ich wenig Platz zur Verfügung habe möchte ich mir einen 19"-Monitor zulegen.

Sitze ca. 1/2-Meter davor ist das ok bei 19" (1440x900) oder wie weit sollte man entfernt sein?

Conrad.de hat derzeit einen 21,5" Wide Monitor für 119 EUR im Angebot - ArtNr. 881754-48

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

ups, sehe gerade, dass der Monitor von Conrad nur einen analogen Eingang hat!!!

19 Zoll würde ich nimmer kaufen.
Für Office reicht 21" - 24".

Für mich selber wirds aber sehr wahrscheinlich bei einem 24" immer bleiben.
Für mich empfide ich das genau als perfekt. Nicht zu klein, nicht zu groß

Ich persönlich finde einen halben Meter als ohnehin zu wenig, auch bei kleineren Monitoren. Aber möglich ist es, aber auf Dauer würde ich nicht so vor dem Monitor sitzen wollen. Hat jetzt nichts mit der Größe zu tun. 70-100cm find ich ok. Sitze vor einem 19" 4:3 TFT.

OT:
@ über mir:
ich sitz von mein ca. 1,5m weg und kann mich immer noch zurücklehnen

Ich persönlich finde einen halben Meter als ohnehin zu wenig, auch bei kleineren Monitoren. Aber möglich ist es, aber auf Dauer würde ich nicht so vor dem Monitor sitzen wollen. Hat jetzt nichts mit der Größe zu tun. 70-100cm find ich ok. Sitze vor einem 19" 4:3 TFT.

Du meinst wohl eher 5:4 (1280x1024).
4:3-TFTs gibt es nämlich in der 19"-Klasse nicht.

Aber nicht bei einem 19"-TFT oder? Find ich viel. Bei mir beträgt die Distanz Kopf->Monitor i.d.R. ca. 90-100cm.

natürlich, wo denn sonst?
bei meinem I-Net PC hab ich noch ne 14" Röhre und da sitzt ich 50-75cm weg, bei 1024x768P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh