[Projekt] Hexagon Casecon

iRave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
115
Mhh wie soll ich anfangen ??
ah ich hab´s mit Bildern :

4.jpg


3.jpg


2.jpg


1.jpg


so und heute hab ich auch schon angefangen.
Erst ma in den Baumarkt gegangen und MDF Platten gekauft.
Ich dachte mir das ich die nach Hause geschleppt bekomme, aber Pustekuchen, 4 Stück á 90*90*1,6 cm ist unmöglich 1 1/2 km zu schleppen, also erst ma nen Baumarkt-Wagen mitgehen lassen und ganz cool durchs Dorf schieben :fresse2: :fresse2: :fresse2: .

und dann ging´s mit den Seitenteilen los :

IMG_0385.JPG


IMG_0386.JPG


und fertig ausgesägt :

IMG_0390.JPG


IMG_0389.JPG


(ich entschuldige mich für das Rauschen der Bilder)
(mache morgen noch einmal neue)

so, sagt mir was ihr davon haltet.

mfg, iRave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein lieber Herr Verwalter!!!

Endlich mal wieder ein Unikat! Ich bleib dran viel Erfolg und Kondition!
 
uhhh, danke, danke :coolblue:

werd ich wohl brauchen, das schaff ich schon, dafür hat sich auch das praktikum beim Tischler gelohnt :coolblue:
 
Ich find die Idee gut, ich mach mal Abbo also hau rein ;-)
 
jo ich mach morgen weiter und säg die nächsten 2 sechsecke aus und das Window schaff ich morgen bestimmt auch noch.

ich weis nur noch nicht wo ich das Mainboard hinsetzen soll , entweder in die Mitte oder an den Rand und die Festplatte in die Mitte, was würdet ihr machen ?

und mit dem Window bin ich mir auch noch nicht sicher
entweder alles raussägen oder doch eher so :
Window.jpg


mfg, iRave
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich nochma im Baumarkt vorbei geschaut und es ist auch noch was an Material zusammengekommen.

-Lack
-Spachtelmasse
-MDF--> 6 Stück á 20*42*1,6 cm
-Leim
-Senkkopf-Holzschrauben
-Japan-Spachtel
-M4 Schrauben und Muttern
-Alu-Rohr 6mm
-Haftgrund für MDF
-Lackierrolle
-Malerbrett

1.JPG


2.JPG


Und dann ging´s mit dem Loch für´s Window los :

3.JPG


4.JPG


5.JPG


Die 20*42cm Platten noch abgeschrägt, die restlichen Lücken werden zugespachtelt. (hab keine Bilder gemacht, aber ihr wisst bestimmt wie MDF abgeschrägt aussieht :rolleyes: )

Und alles mal sehr wackellig zusammengelegt:

6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


Binn froh das ich heute Zuhause war, bei 20 Grad läst´s sich gut arbeiten :d :d

MFG, iRave
 
So das Case wird weiß lackiert, und grün beleuchtet nur weis ich jetzt noch nicht ob ich das Window ganz normal mit plexi machen soll oder ob ich einen (meiner Meinung nach) eleganteren Lösungsweg beschreiten soll, und zwar uv aktives plexi das unter uv Licht grün leuchtet.
http://www.caseking.de/shop/catalog...gruen-fluoreszierend-in-500x500mm::13469.html

Was würdet ihr machen ?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Wenn es mit Sicherheit ordentlich werden soll: Martma kontaktieren ;)

Gruß!
 
Wie soll ich denn das verstehen ???


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Wie soll ich denn das verstehen ???


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Willst du die Platten selbst zuschneiden oder es machen lassen? Kennst du Martma/Markus?
 
Wollt das eigentlich selber machen.
Hab mir mal n paar worklogs von martma durchgelesen.
Und er macht sowas ?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Dein Mod werde ich mal als Abo speichern könnte Interessant werden. Mal schauen was du darauß machen wirst.

MfG Joker X
 
Wollt das eigentlich selber machen.
Hab mir mal n paar worklogs von martma durchgelesen.
Und er macht sowas ?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Der macht das 1a ;)

Kostet aber auch 1a :d

Probier es mal selbst aus und wenn alle Stricke reißen...

Gruß! :wink:
 
Jop das werd ich dann so machen (das das nicht billig bei ihm ist war mir irgendwie schon klar, er macht das ja immerhin alles ganz individuell)

Danke für den Tipp

@ Joker x, mal sehen, mein Kopf platzt schon fast vor Ideen, mal sehen was ich umsetzen kann.

MfG


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: na das kenn ich sehr gut, ich bin froh wen ich mein project endlich fertig haben :d Wäre das nich einfacher alles aus Alu zu bauen anstat aus Holz???

mfg joker x
 
Nein, da Holz einfacher zu bearbeiten ist als Aluminium. Man kann aber auch Aluminium nehmen.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Es wird stehen höchstwarscheinlich auf einem Sockel den ich noch bauen werde da die Konstruktion doch schon einiges wiegt :fresse: .

----------------------------------------------------------------------

Heute habe ich noch die Abstandshalter für das Mainboard gemacht:

IMG_0400.JPG


es wird dann höchstwahrscheinlich am Wochenende weitergehen.
 
Ok, am Wochenende ging es nicht wirklich voran, nur in meinem Kopf, und die nächsten 2 wochen bin ich nicht zuhause. Entschuldigung an alle die auf neue Bilder gewartet haben.

Aber ihr könnt gerne Namen vorschlagen.

Hier mal zwei Beispiele :
HX,
HexCon

So jetzt könnt ihr eure vorschlaege Posten.

MfG, iRave


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
The Hex würde mir gefallen oder nur HEX, HX ist bischen kurz kommt aber aufs gleiche raus.
 
mhh "The Hex" hört sich gut an.
aus "HEX" könnte man ein schones Logo aus Aluminium zaubern, würde mit "The Hex" auch gehen ist aber mehr Arbeit :fresse2:

@all: immer schön weiter Vorschläge machen :d :d
 
Das sieht ja mal nach einer wircklich interessanten Idee aus, bin wircklich gespannt auf die weitere Entwicklung deines Case.
 
Lang, Lang ist´s her

Jop, nach langer Zeit geht es nun endlich weiter.

Erst mal ein paar Bilder (um wieder rein zu kommen) die ich mit der neuen Cam gemacht habe, ich werde versuchen alle weiteren folgenden Bilder auch mit dieser Cam zu machen.

DSC02019.jpg


DSC02020.jpg


DSC02018.jpg


DSC02024.JPG


DSC02023.jpg


ich finde das ist vieeel besser als der iPod.

ich hatte eigentlich gedacht das ihr aktiver seid aber naja was solls, ich hab ja auch nichts gemacht :teufel:

muss jetzt noch irgendwann mal die Lüfter und den Powertaster aussuchen

naja mfg, iRave
 
Mal eine kleine Frage am Rande, wie voll wird das Case werden?

Bis jetzt würde ich sagen, dass es doch recht "leer" und deine Komponenten darin verloren wirken könnten..
Die Umsetzung sieht echt toll aus, ich hatte nicht so viel Geduld mit Holz :fresse:

Viele Grüße
 
Mal eine kleine Frage am Rande, wie voll wird das Case werden?

das ist ja nur die Hardware von meinem alten pc, der ist da nur zu Testzwecken drin.

und ich gehe mit der Größe lieber auf Nummer sicher, nicht das ich nachher da hänge wenn ich mir ein neues MB kaufe wo vielleicht mehr als nur eine Graka rauf passt.
außerdem werde ich bald wohl auch noch ein paar hdd´s brauchen.
Lieber zu groß als zu klein.

Die Umsetzung sieht echt toll aus, ich hatte nicht so viel Geduld mit Holz
Danke.
was hast du denn gegen Holz ??

mfg, iRave
 
Ich liebe Holz, aber persönlich hätte ich bei einem Case nicht die Geduld!

Auf jeden Fall sieht das soweit echt spitze aus, ich nehm an du wirst es noch etwas spachteln?
 
Von der Größe her sieht es eher nach nem Sandkasten aus... aber immerhin kann man so einiges reinpacken, z.B. komplette Wakü ;)
 
Ich liebe Holz, aber persönlich hätte ich bei einem Case nicht die Geduld!
MDF ist aber relativ einfach zu bearbeiten, Alu oder Edelstahl sich deutlich schwerer zu verarbeiten.

Auf jeden Fall sieht das soweit echt spitze aus, ich nehm an du wirst es noch etwas spachteln?

joar ein wenig über die Verbindungen der einzelnen Teile, nur weiß ich jetzt noch nicht ob ich die kannten so lassen soll oder ob ich sie abrunden soll, was denkt ihr ?

Von der Größe her sieht es eher nach nem Sandkasten aus... aber immerhin kann man so einiges reinpacken, z.B. komplette Wakü

verdammt du hast meinen geheimen Plan entdeckt, jetzt muss es ein PC Case werden ;)

ach ja könnte mir vielleicht mal jemand sagen ob die maßen der Lüfter (80mm/ 120mm/ 140mm/ 200mm/ 220mm)die Lochgröße angeben oder den Abstand der Schraubenlöcher?

mfg iRave
 
MDF ist aber relativ einfach zu bearbeiten, Alu oder Edelstahl sich deutlich schwerer zu verarbeiten.



joar ein wenig über die Verbindungen der einzelnen Teile, nur weiß ich jetzt noch nicht ob ich die kannten so lassen soll oder ob ich sie abrunden soll, was denkt ihr ?



verdammt du hast meinen geheimen Plan entdeckt, jetzt muss es ein PC Case werden ;)

ach ja könnte mir vielleicht mal jemand sagen ob die maßen der Lüfter (80mm/ 120mm/ 140mm/ 200mm/ 220mm)die Lochgröße angeben oder den Abstand der Schraubenlöcher?

mfg iRave


Durchmesser des Loches
 
Cool, danke, dann kann ich wenigstens alles zusammen bestellen und muss das nich so tropfenweise machen.

Wenn ihr Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

mfg, iRave

/edit

jetzt weis ich auch was ich noch vergessen habe, und zwar wie ich das case aufbekommen soll.
villeicht mit diesen verschlusslaschen, wie man sie im pa bereich findet
(ich hoffe ihr eisst was ich meine)
oder wie würdet ihr das machen ?

mfg, der vergessliche iRave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh