Nabend zusammen,
auch bei mir vorweg: bin im HiFi-Bereich neu, habe etwas Erfahrung im PA-Bereich - aber das würde ich auch eher als (un)gesundes Halbwissen klassifizieren.
Ich möchte gerne meine alte (und damit meine ich ~31 Jahre) Anlage bestehend aus Röhrenverstärker und 2 3-Wege-Boxen ablösen. Gleichzeitig baue ich mir gerade was aus meinem nicht mehr genutzten Alpine 9812RB für die Küche - aber das ist ein anderes Thema und für hier nur insofern wichtig, als dass ich gerne nen FM-Transmitter auf nem Pre-Out oder ner 2. Zone betreiben will, um das Radio zu speisen (weil der CD-Player vom Radio leider streikt).
Geplant ist ein AV-Receiver, von dem ich auch in ein paar Jahren noch was habe. Dazu (erstmal) ein nicht übertrieben großes/teures Boxensystem. Momentan würde ich ein 5.1er-System bevorzugen. Für 7.x hab ich derzeit keinen Platz. Frauen damit die Klamotten vom Leib pusten zu können wäre zwar nett, dürfte aber zu Problemen mit den Nachbarn führen
Ich hab gestern mal n bisschen rumgestöbert und hab nach (zugegeben) nicht all zu langer Suche Folgendes gefunden:
Denon AVR-X1100W
dazu
Canton Movie 1050 oder
Elac Cinema Starlet 5.1, wobei ich bei den Elacs mal noch den tatsächlichen Preis checken müsste.
Mit ist bewusst, dass der Receiver 7.2 kann und ich nur 5.1 anschließen möchte. Und ich weiß auch, dass die Tops alle grillen könnte mit dem Verstärker - aber so laut werd ich bei mir in der Wohnung wohl nicht aufdrehen.
Kurz zur Größe des zu beschallenden Raums: ~6x4 m - sollte klappen
Meine Frage an euch: hab ich in meiner Naivität da irgendwas total übersehen, was nicht geht oder man einfach nicht tun sollte? Ists übertrieben teuer bzw. bekomme ich für weniger Geld ähnlich gute Komponenten?
Danke für eure Tipps.
mfg
das Schaaf
Nachtrag: falls ich hier net richtig bin, einfach mit dem Zaunpfahl winken