Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich überlege ja meine Stand-LS komplett gegen bessere "Regallautsprecher" zu tauschen. Ursprünglich hatte ich gehofft auf den Subwoofer verzichten zu können, aber bei den Vento 890 war das unten rum doch zu wenig. Muss mal einige Selbstbau-LS hören - da ist sicher was dabei.
Was haltet ihr von der Überlegung?
Schon mal Aktiv-Lautsprecher mit in deine Überlegungen genommen ?
Die können "unten rum" definitiv mehr als die meisten passiv-LS, auch Standlautsprecher.
Membranhub, Gehäuseeinflüsse, Bauweise, Verstärkerzusammenspiel gelten für passiv wie aktiv genau gleich. Was allerdings richtig ist, dass in den meisten Fällen Aktivlautsprecher besser abgestimmt sind. Die Verstärkereinheit passt meist gut dazu.
Schon mal Aktiv-Lautsprecher mit in deine Überlegungen genommen ?
Die können "unten rum" definitiv mehr als die meisten passiv-LS, auch Standlautsprecher.
Habe selbst die Abacus APC 24-23C und bin sehr zufrieden damit. Was die Präzision im Tiefton und Tiefgängigkeit angeht kannst du meiner Meinung nach unter Passiv-LS lange suchen.
Denke TBird kann meine Aussagen bestätigen. Hatte die Abacus zum Probe hören bei Ihm aufgebaut.
Das hört sich schon mal gut an. ein Sub ist ja (erstmal) optional, oder? Nach welchen Geräten sollte ich denn Ausschau halten?
Ich persönlich finde ja Boxen mit JET einfach spitze