High End Wakü

KlausR

Neuling
So was ich im laufe der ca nächsten 6 Monate ^^ vorhab steht ja im Titel.
Das es so lange dauern wird liegt daran das ich derzeit noch rein Luftgekühl unterwegs bin und gerade aufgerüstet hab und nen Homeserver/Fileserver am aufbauen bin.

Mein Ziel ist es einen Externen Tower zu Bauen der vorallem auffällig und Desingtechnisch viel hergeben soll.

Mein Wunsch(keine Ahnung ob überhaubt machbar) wäre das ich am Tower so eine art Lastzustands anzeige vom Pc herbekomme.
Das Pc Case wird auch neu gemacht soll ja dann alles zusammen passen,und da ich in einer Firma arbeite wo es einen Laser und allerlei CNC-Maschinen gibt kann ich da ge.. Dinge machen ^^

Was ich jetzt bräuchte wäre vorallem ein Radiator für 6 120x120er Lüfter die aber in der länge aufgereiht werden sollten.

Das zweite wären die Lüfter-Grün und Rot Beleuchtet 120er zu finden sind ja nicht schwer aber wo bekomm ich gelbe her ?

Das Dritte und wohl gößte prob-wie kann ich das abhänig von der Wassertemp ansteuern das im leerlauf nur der erste lüfter läuft und unter volllast dann alle ?
Hatte eben gedacht im Leerlauf nur der unterste in grün und je nach Last der 2te grüne-gelb-gelb-rot-der sollte aber dann im vollast betrieb laufen und wenn der 6te angeht(auch rot) sollte das als wahrnung gelten das eine kritische temp erreicht ist.

Alle die Vorschläge haben bitte melden thx.

Mfg Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh.. auf die schnelle finde ich nur ein 80mm Lüfter der gelblich leuchtet

der heißt Sunbeam Anodized 80mm Silent LED Fan - yellow

und ist bei caseking zu haben

Normale Lüfter nehmen und Leds dran bauen ;)
Led's leuchten je nach Spannung in einer anderen Farbe.

so geht jetzt alles doch schneller als gedacht das mit der lichtsteuerung hab ich verworfen ebenso wirds nur ein 5fach radiator werden da 6 fach nichts zu bekommen ist.

Möchte gerne alles was geht an die Wakü hängen
PC siehe sig oder SYSprofil
Meine Frage was brauch ich und wo bekomme ichs her

Wegen den Wakü Teilen, guck mal in meiner Signatur. ;)

hab mal was zusammen gestellt bitte um vorschläge zum verbessern und vorallem wegen zubehör-anschlüsse-schläuche etc.
Durchflussmesser war noch einer dabei aber der ist sich nicht ausgegangen beim rauskopieren-wegen dem Versand aus D werd ich wohl auch in den sauren Apfel beisen da es bei uns in Ö nix vernünftiges gibt.
Die 2 Ausgleichsbehälter sind für eine beleuchtung gedacht und sollen im Kühltower eingebaut werden-ist es möglich die pumpe auch dort einzubauen ?
Geld ist dabei eher in der Nebenrolle solange es nicht total ausufert.

attachment.php

Anhänge

• wakü.jpg
    wakü.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 242
Wenn du schon soviel Geld für einen radi ausgeben willst, kauf dir lieber den Thermochill PA 120.3. Das ist der König unter den Triple Radis. :)

Wozu 2 AGBS?

Wenn du beim CPU Kühler 2€ drauflegst, bekommst du mit dem EK Suprme einen der besten CPu Kühler am Markt.

Als Lüfter auf jeden Fall die Yate Loons. Schläuche 11/8Tygon mit Verschraubungen.

ok werd das mal berücksichtigen.

Die 2 AGBS sind rein Desingtechnisch da ich ja nen optisch ansprechenten externen Kühltower bauen will ^^

Praktisch, ist das Schwachfug und Geldverschwendung. ^^

Jo hast mich überzeugt-hab mal eine Nacht drüber geschlafen und bin zum schluß gekommen das das Blödsinn ist-heist Projekt Kühlturm ist tot.

Werd jetzt ne normale lösung suchen dazu gleich ein paar fragen-reicht da ein dual radi für alles oder doch nen trippel ?
Welches Case mit-Wichtig-Mainboardschlitten und möglichst Werkzeugloser montage ist zu empfehlen ?

Gefunden hab ich bisher Cooler Master Stacker Tower RC-831-SSN2 LITE ,Lian Li PC-60 B Plus II - black - Second Edition,Lian Li PC-A10 B Innovative Alu Case - black,Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black,Silverstone TemJin SST-TJ09B-W - Black Window,Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS ,Thermaltake Xaser VI VG4000BWS so das sind die die ich auf Caseking gefunden habe.Stacker gefäält mir nicht sonderlich von daher eher nein-ausser zuviele Gründe sprechen dafür,Lian Li PC60 ist meiner meinung nach zu klein,ich gehe so richtung Thermaltake,sind zwar nicht die schönsten aber Preislich sind vorallem die Silverston(die mir gut gefallen) sehr hoch angesiedelt,ausserdem steht bei mir seit 6 Jahren ein Xaser III und der machte noch nie probs.
Was meint ihr wäre am besten um ne High End WK unterzubringen ?
Kennt noch wer Alternativen zu den oben genannten Cases ?

ausser zuviele Gründe sprechen
Für Wakü ist das Case nicht besonders geeignet.

sind vorallem die Silverston(die mir gut gefallen) sehr hoch angesiedelt
Vor allem das TJ 07 wäre perfekt für deine Zwecke, besser ist keines der genannten für eine Wakü geeignet. Im TJ07 muss man nichtmal sägen.

fragen-reicht da ein dual radi für alles oder doch nen trippel ?
Triple haben das bessere P/L Verhältnis, deshalb würde ich nichtmal über eine Dual nachdenken.

so neue Zusammenstellung
Wenn ich was vergessen hab bitte melden
Und dann rann an das gößte Prob die Frau überreden ^^

attachment.php

Anhänge

• wakü2.jpg
    wakü2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 198
Da gibt noch was zu verbessern.Kauf das Case hier: http://geizhals.at/deutschland/a298436.html

Dann lieber eine Aquastream XT mit EK AGB, du hast zu wenige Anschlüsse (gibts als Set für 15,99€/10Stück). Es sollten 4-6m Schlauch sein, das Lian Li Panel ist eigentlich mehr optischer Schnickschnak als gute Steuerung (hatte ich selbst), Ein T-Balancer Mining ist viel besser. Die Yate Loons gibts im 3er Bundle für 16€.

jo danke
der schlauch ist ein 15 m Karton wenn ich mich nicht verschaut hab.
Es wird jetzt eh so werden das ich mir jetzt mal das Case bestelle und dann die Kühlung in 1-2 Monaten ist doch ein haufen geld auf einmal.
lol-hab gerade geschaut das Case ist mit versand billiger wenn ichs in de bestelle als bei mir in Ö gg

hät mich auch gewundert... 15m tygoon für unter 5€ da hätte ich glatt zugeschlagen

AT könnte zu dem Oreis kilometerweise Schlauch verkaufen. :d

So bis auf Steuerung denke ich das ich alles hab-darf alles kaufen
guckst du

Kann mal wer schaun was für Steuerung und Überwachung brauchbar wäre die von madz genannte find ich nicht und ich möchte wegen dem versand möglichst alles bei einem Händler bekommen.

@Madz-der link zu Geizhals wegen dem Case war aber zu dem ohne Fenster-mit fenster ist Aquatune nur 2 Euro teurer als der günstigste.

dann nimm den großen bruder, die big ng, die gibts auch bei at ;)

und nen warenkorb kann man nicht verlinken, einfach nochma screenshots machen.

Bei den Lüfter kannst du noch zwei€ sparen wenn du das 3erSet kaufst. Du brauchst 16 Anschlüsse, also kauf zweimal das 10er Anschlusskit und 2-3 Winkel. Du brauchst du vermutlich eh nicht.

Da du eh schon die AS XT Ultra bestellst -> DFM auch gleich mitbestellen -> nice to have :d (der GMR +Adapter ist gut)

zum EK CPU Kühler evtl. noch die separate S775 Halterung, aufgrund schickerer Optik

Zuletzt bearbeitet:
ok liegt schon im Warenkorb.

Das wars oder ?
Hab ich dann was vernünftiges weil wenn dann jetzt einmal gscheid und dann ruhe-ansonsten komm ich nimma viel zum schreiben weil bald wenn noch mehr kohle in den PC wandert fliegt er glaub ich aus dem fenster:teufel:

ja, besser geht kaum noch :) Vielleicht Kleinteile wie Y-Adapter für die Lüfter und einen Schlauchschneider kannste bei der Gesamtsumme noch mitnehmen und Gummientkoppler f. die Lüfter und falls du magst etwas zum Beleuchten des CPU Kühlers und EK AGBs

Bei dem Betrag solltest du unbedingt bei At nach Rabatt fragen. 5-6% sollten da mindestens drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh