High Flow Sensor Aqua Computer

ArminL

keinmitleidfürdiemehrheit
Hallo

Nachdem mein High Flow Sensor keine Signale ausspuckt (weder am aquaero noch an der aquastrem xt ultra) hier meine Frage :

Zurückschicken ? oder lohnt sichs den mal kurz auseinanderzunehmen ?
(der kabel funktioniert ...mit multimeter durchgemessen....)

Hat jemand eine Ahnung wie so ein simpel gestricktes Ding nicht funktionieren kann ?

daaaanke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, du kannst ihn ja mal kurz zerlegen. Sind ja nur 7 Schrauben. Könnte ja sein dass nur etwas den Magneten hindert ein Signal auszugeben oder das Rädchen defekt ist. Dann schickt dir Aquacomputer sicher kostenlos ein Ersatzteil zu und du sparst dir den ganzen Versand. Wenns dann immer noch nicht funktioniert kannst ihn ja zurückschicken, aber da du ne Wakü hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du bisschen mit Werkzeug umgehen kannst, somit sollte das kein Problem sein. :)

Zurückschicken und reklamieren! ;)

So langsam aber sicher, häufen sich derartige Probleme beim DFM von Aquacomputer (vorausgesetzt es wurde alles korrekt "installiert"). :hmm:

Wurde der DFM nicht ungefähr im gleichen Zeitraum wie die neuen Laing-Deckel mit teilweise schadhaften G1/4" Gewinden auf den Markt gebracht? Ev. besteht da vielleicht ein Zusammenhang?

Meinen ersten defekten habe ich bereits im April letzten Jahres bestellt, ein nahezu zeitgleich erworbener läuft seitdem ohne jeden Mucks.
Die Probleme mit dem DFM waren bereits seit Anfang an da, es gab auch einen Thread dazu im AC-Forum. Die Ursache ist immer die gleiche, ich weiss auch nicht was die da machen......

Man kann das Ding öffnen und das Flügelrad etwas fester auf den Dorn drücken, dann geht er normalerweise wieder. Wenn ihr Glück habt sogar auf Dauer, mein erster DFM fiel nach ein paar Tagen erneut aus.......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh