HIIIILFFFEEE !!! mein zusammgebauter PC geht nicht an

Hi

ich bin am Ende vom meinem Latein :confused:

ich hab vor 3 Wochen meinem Burder einen neuen PC zusammenbestellt und ihn vor einer Woche zusammengebaut:

Motherboard: MSI DKA790GX, 790GX
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4890
Ram: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

Am Anfang war das Problem, das wenn wir den Pc angemacht haben, der Monitor anging, aber nur das Bild vom Motherboard anzeigte, mit der Möglichkeit <del> oder <tab> zu drücken, aber selbst das ging nicht als wir auf die Tasten betätigten.
Wir haben die Steckplätze des Ramspeichers getauscht, wir haben die Ramspeicher einzelnt ein gemacht, wir haben es auch mal ohne Grafikkarte versucht, aber dann bekamen wir überhaupt kein Bild mehr.
Danach kamen wir auch die grandiose Idee, mal die Batterien aus dem Motherboard zu tun und 2 Stunden zu warten, mit dem Resultat, das der Monitor zeigt, das er angesprochen wird, aber nur ein schwarzes Bild wiedergibt.
Ich hab wirklich 1 1/2 Wochenlang gebraucht, bis dieses System endlich zusammen hatte ich könnte echt:kotz:

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen kann oder an was das liegen könnte -.-' bitte helft mir !!!
Sonst wird mir mein Bruder in den nächsten Tagen noch umbringen, wenn ich nicht schon vorher an meiner Verzweiflung gestorben bin.

Danke schon einmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte sein das das board den phenom nicht erkennt ;) und deswegen nicht startet ein bios update würde helfen..

aber ich hab auch grade keine weiteren verdächtigen :(

alles richtig angeschlossen mobo grafikkarte lüfter
ist das mobo mit onboard grafik???
wenn ja ins bios wenns geht und die onboard grafik deaktivieren

mfg badiceman316

790GX --> integrierte Grafik :)

Ich würde auch, sofern noch nicht probiert, die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an den OnBoard-Anschluss stecken.

weiss schon das die gx serie mit integrierter grafik ist nur es kann auch sein das er sich verschrieben hat soll ja schon mal vorkommen

mfg badiceman316

das ist natürlich blöde wenn dein Brunder darrauf wartet... ich würde ncheinmal alle stecker prüfen und vill mal alle sachen auser mobo wegmachen, sh. dvd, HDD GRAKA usw...

Ansonsten wie oben angesprochen biosupdate!

Mögl. ist auch was defekt!

naja solche Probleme sind aus der Ferne immer schwar zu behelfen^^

MfG

mal ne ganz abgeschlagene theorie....hab mir selber grad nen rechner zusammengebaut und hatte auch das problem dass man mit der tastatur nichts drücken kann....(also drücken schon, nur funzt nicht^^) ich geh mal davon aus dass du ne usb-tastatur hast. probier doch einfach mal ne ps2-tastatur aus und mach alles so einfach wie möglich...bei mir hats sagenhaft geklappt....ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!

hi :d
danke für eure Tipps ^^
ich hab jetzt einfach noch mal alles rausgezogen ( Hdd, Ram, Grafikkarte) und einzelnt eingesteckt, diesmal aber die hdd in einen anderen Sata-slot rein gemacht und es ging auf einmal -.- ich weiß wirklich nicht wieso es jetzt aufeinmal geht, aber das ist mir jetzt auch erstmal egal ^^
Zu dem was du gesagt hast lasse1992, wir hatten schon gleich eine ps2-Tastatur benutzt, weil ich diese Problemstelle direkt umgehen wollte, trotzdem auch danke für den Tipp :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh