HILFE AGB tropft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VVulf

Enthusiast
Hallo Leute, bin nicht sonderlich neu hier, bin allerdings nur stiller mitleser :)

Also hab mir gestern den Magicool 250 eingebaut (oben aufs Case geschraubt) und er war von der ersten Sekunde an undicht, dachte mir es is noch bisschen überdruck (obwohl entlüftet usw) drinne und das gibt sich nach 2-3 Stunden, als ich den PC gestern ausgeschaltet hab nach ca 4 Stunden lauf hat es immernoch getropft (nicht stark nur all paar Minuten nen Tropfen), allerdings hat es aufgehört als ich den PC aus hatte sprich keine Bewegung mehr drinne.
Jou nu steh ich vor einem tropfenden AGB und weis nicht mehr was ich machen soll, die schwarzen Seiteteile sind mehr als gut angezogen und genau da tropft es runter :mad: Anfägnlich hat es richtig stark getropft, bis ich bemerkt hab das die Seitenteile nicht komplet zugeschraubt waren, also beide ziemlich zu gemacht und das hat auch etwas gebracht, allerdings halt nich das was es sollte :(

Hab ich irgendwie was falsch gemacht oder so? Ich mein noch fester kann ich die nicht anziehen (auf bekomme ich sie auch nicht mehr so gut sind die zu :( )
Dichtung ist auch da wo sie sein woll sprich dazwischen und tropft halt immernoch :/
Bitte um schnelle Hilfe von euch!!!

Danke!

MfG VVulf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind irgendwo kleine Haarrisse beim/im AGB zu sehen ?

Nein, gott sei dank ist der wirklich 1a, dachte ich auch vielleicht hab ich zu fest angeogen und er hat risse bekommen, aber wirklich nichts zu sehen.

EDIT: HAtte grade ne Stunde lang das Fenster ganz auf und im Zimmer ist es recht kühl, nun hat es aufgehört zu tropfen, ich gehe al davon aus das es nach wie vor Überdruck ist?
Denn bei kälte zieht sich das Wasser ja zusammen und bei Wärme dehnt es sich ja aus.
Ich bin ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach nem defekten O-Ring am AGB an. Wenn der noch Garatie hat würde ich ihn denk ich tauschen lassen.

hm kannste den Rechner kippen, sodass die Öffung des ABG frei ist? Wenn ja würde ich das mal tun. Dein Fall erinnert mich irgendwie an meinen, wo ich den AGB im Betrieb zudreht habe und im nächsten Moment der Schlauch an meiner Aquastream XT abplatzt....
Könnte ein Druck-Problem sein, aber auch einfach ein Haarris, wie Bundy schreibt. Habe beides schon praktisch erlebt.

Hallo Leute, bin nicht sonderlich neu hier, bin allerdings nur stiller mitleser :)

Also hab mir gestern den Magicool 250 eingebaut (oben aufs Case geschraubt) und er war von der ersten Sekunde an undicht, dachte mir es is noch bisschen überdruck (obwohl entlüftet usw) drinne und das gibt sich nach 2-3 Stunden, als ich den PC gestern ausgeschaltet hab nach ca 4 Stunden lauf hat es immernoch getropft (nicht stark nur all paar Minuten nen Tropfen), allerdings hat es aufgehört als ich den PC aus hatte sprich keine Bewegung mehr drinne.
Jou nu steh ich vor einem tropfenden AGB und weis nicht mehr was ich machen soll, die schwarzen Seiteteile sind mehr als gut angezogen und genau da tropft es runter :mad: Anfägnlich hat es richtig stark getropft, bis ich bemerkt hab das die Seitenteile nicht komplet zugeschraubt waren, also beide ziemlich zu gemacht und das hat auch etwas gebracht, allerdings halt nich das was es sollte :(

Hab ich irgendwie was falsch gemacht oder so? Ich mein noch fester kann ich die nicht anziehen (auf bekomme ich sie auch nicht mehr so gut sind die zu :( )
Dichtung ist auch da wo sie sein woll sprich dazwischen und tropft halt immernoch :/
Bitte um schnelle Hilfe von euch!!!

Danke!

MfG VVulf

jop, dat ding von magiccool hab ich auch :shake: war von anfang an undicht, da der o-ring viel zu dünn is...habe den aber tauschen können weil ich noch nen anderen o-ring hatte...also kannst wieder zurückschicken den schmarrn.

Und genau das wollt ich nich :(
Naja ich fahr nacher eh in Baumarkt (ne Eheim als Pumpe holen) und hol mir da gleich nen O-Ring, also nen bissl dicker, das kanns ja nich sein. Und hab halt auch kein Bock den umzutauschen weil, wie verbinde ich dann die 2 offenen enden :/

Aber wenns kühl ist ist er ja dicht, entlüften, könnte mir da mal jemand ne gute Anleitung geben wie ich entlüfte? Hab das zwar hinbekommen aber wohl noch nich so gut.
Aber scheinbar wird es besser, die Tropfen werden weniger :)

MfG VVulf

hatte meiner auch..
hab einfach nen etwas dickeren O-ring reingemacht nun ist es wunderbar dicht

Denn bei kälte zieht sich das Wasser ja zusammen und bei Wärme dehnt es sich ja aus.
Ich bin ratlos :(

Oh wei Oh wei.

Hast in der Schule wohl nicht aufgepasst.

Wasser ist der einzigste Stoff auf der Welt der sich bei HITZE NICHT AUSDEHNT. Wasser dehnt sich erst ab -0.1 Grad aus. Oder warum platzen Glas Wasserflaschen in der prallen Sonne nicht sondern erst im Gefrierfach?

ähmm... ist es nicht so, dass wasser bei 4°C die größte dichte hat? demnach muss es sich, wenn es wärmer wird, ausdehnen. wird aber wohl nur sehr wenig sein.

Ja hab da jetzt nich wert drauf gelegt bundy, bin leicht durcheinender und in Stress gewesen (Familien Notfall)
Ich bitte um vergebung =)
Also komme ausm Krankenhaus und siehe da, alles dicht, kein Tropfen und nichts, jetzt schau ich mal wies morgen aussieht, über die nacht kann es sich ja wieder auf Zimmer Temp bringen (is ja im mom etwas darüber) und wird danna uch nochma, wenn ich lüfte, ziemlich kühl.
Was dann passiert? Ich weis es nich, aber ich hoffe das er dicht bleibt.

MfG VVulf

So ich nochmal
Is ja nun ein paar Stunden her seit der letzte Tropfen gefallen ist, er ist komishcerweise nun dicht.
Freut mich natürlich, verwundert mich allerdings etwas.

MfG VVulf

Oh wei Oh wei.

Hast in der Schule wohl nicht aufgepasst.

Wasser ist der einzigste Stoff auf der Welt der sich bei HITZE NICHT AUSDEHNT. Wasser dehnt sich erst ab -0.1 Grad aus. Oder warum platzen Glas Wasserflaschen in der prallen Sonne nicht sondern erst im Gefrierfach?

*hust* wasser hat bei 4°C die größte dichte, darunter/darüber hat es eine geringere dichte ---> mehr volumen

lesen, nachdenken, nachlesen posten ;)

So ich nochma, dicht ist er immernoch nicht, es hängt wohl wirklich mit Überdruck zusammen, wenn die Pumpe aus ist bzw der PC aus ist und keine wärme entwickelt wird, es tropft nichts, aaaber sobald ich den PC einschalte und er ein paar Minuten gelaufen ist tropft es für 2-3 Stunden, es wird innerhalb den 2-3 Stunden kontinuirlich weniger bis es dann aufhört. War bis jetzt jedes mal so, langsam bin ich ratlos oO
Werde morgen mal in den Baumarkt fahren und Dichtungen holen (versuchen).
Aber das Wasser dehnt sich doch wohl nicht so stark aus bzw zieht sich doch nich so stark zusammen das das zum tropfen führt oder?

MfG VVulf

das hat nichts mit überdruck zu tun, die magiccool agb haben meines erachtes garkeinen oring. war jedenfalls bei meinem kürzlich erworbenen auch so, und der war auch undicht!

ein O-Ring gehört auf jeden Fall zum Lieferumfang... Ein Fall für Aktenzeichen XY, äähh, den AT Service :)

naja hab das ding in den müll geworfen. die bohrungen für die halterung habe ich ja noch, vielleicht hol ich mir nochmal o einen mit oring dichtung, allerdings fahre ich mit meinem eheiem agb auch sehr gut.

Also bei mir waren O Ringe dabei, allerdings sind die viel zu unterdimensioniert, hab mir heute ne HPPS+ geholt und gescheite Dichtungen (2mm rocken das ding :d ) damit bleibt er dicht ^^
Temps gehen mit der neuen Pumpe auch leicht nach unten (hatte davor die ganz kleine TT drinne oO) und drücken tut sie auch ganz gut :)

MfG VVulf der jetzt endlich zufrieden ist mit seiner Wakü (naja ok noch nich ganz^^)
Hinzugefügter Post:
Mal kurz OT
Ich bin mir alles andere als sicher, aber ich hab mal irgendwo etwas gelesen mit Jumpertunign in einer Pumpe, Nur bin ich mir leider nicht mehr sicher welche Pumpe das war, war das vielleicht die HPPs+?
Kann man die irgendwie anderst etwas flotter machen?
Es ist nicht so das sie nicht ausreicht, rein aus basteltrieb heraus =)

OT off

MfG VVulf

Zuletzt bearbeitet:
Oh
is ja geil :)
Weis jemand ob die Pumpe deutlich lauter wird auf dem Powermodus?
Also im vergleich zum Normalmodus.
Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich das J1 zusammen löten?

MfG VVulf

Im Powermodus ist die Pumpe hörbar, es kommt aber immer darauf an, wie gut du die Dinger entkoppelst - optimal ist es, wenn du sie einfach auf ein paar Dämmmatten oder ähnlich weiches Material stellst, ein Haushaltsschwamm (aber einer der weichen Sorte) reicht auch.

Aber dann immer beim Transport an die lose Pumpe denken!

Da das eigentliche Problem und Thema des Threads erledigt ist, schließe ich hier nun an dieser Stelle - für kleinere Pumpenfragen bitte den entspr. Sammelthread, oder den Quatschthread verwenden.

tclosed0wx.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh