Hilfe asus ati hd 4870x2 geht nicht pci-e 1 solt (asus MIIF)

b-rabbit1984

Enthusiast
brauche dringend Hilfe wie oben geschrieben, es geht um die asus 4870x2 die auf mein asus MIIF nicht im ersten pci-e 1 slot geht warum, im 2 geht sie oder ich mache die x2 oben rein und im 2 habe ich eine nvidia gt 8500 drin und es geht . ist aber keine Lösung hoffe kommt mir helfen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo rabbit,

verstehe ich das richtig?
Wenn du im oberen PCIe16x-Slot die 4870X2 und gleichzeitig im unteren PCIe16x Slot eine 8500GT hast startet das System?

ja genau aber wenn ich auch die ATI nur im ersten PCI-E drin habe geht alles an kommt piep code und ich sehe nichts auf dem TFT
wenns ne lösung gibt immer her damit würde mir sehr helfen weil will nicht wieder so lange warten bis es aus dem RAM kommt

P.S.die hd4870x2 ist voll in ordnung habe sie auf nen andres MB getestet

Zuletzt bearbeitet:
habe ich alles schon gemacht bringt nichts würde was bringen die Batterie raus zu mache
oder muss man so ne pci e überbrüngungs karte kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann das mit der Batterie nicht. Denk aber daran vorher das Netzteil stromlos zu machen (ausschalten & Netzstecker ziehen).

Eine PCIe Raiserkarte wird zu 99% das Problem nicht beheben, da ja eine andere Grafikkarte im Slot läuft.

ok also ist es lieber besser auf Garantie laufen zu lassen ist dann 2 mal bei auch aber es dauert so lange mein ersten mal würde nur repariert was meinst du

Sind alle Stromstecker an der 4870X2 angesteckt? Hat das Board alle Stromstecker dran?
Welchen Fehlercode liefert das BIOS, welche LEDs leuchten auf der Rückseite der 4870X2?

Und bemühe Dich bitte etwas mit Deinem Deutsch, es ist ansträngend Deine Texte auseinander zu fünferln.

OK bei der Graka kommt nichts also keine Roten leuchten, nur kurz beim start dann ist aber weg.
Es ist alles richtig angeschlossen wei gesagst wenn ich noch die gt8500 dazu schalte geht der PC richtig an.

Ok was ich vergessen habe wenn nur die x2 im pc ist (PCI-E 1) dann kommt nurn piep code mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Board oder die Grafikkarten defekt sind.
Die GT funktioniert ja im 1x Slot und die 4870X2 funktioniert auf einen anderen Board und im unteren Slot auf dem M2F.

Hast du dein System zur Zeit im Gehäuse eingebaut?
Hast du schonmal versucht einen Tischaufbau versucht?
- heißt: MB auf eine isolierte Unterlage legen und nur mit Minimalbestückung (CPU, Netzteil, ein RAM-Riegel, Grafikkkarte) starten

Eventuell iist das ganze auch auf einen Kontaktfehler/Kurzschluss im Gehäuse zurückzuführen.

ok werde ich mal die Tagetesten was wenn das auch nichts bringt Was soll ich dann machen Einsenden ?

ok habe heute mal alles ausgebaut und nur das MB , CPU , RAM und die ati hd4870x2 im ersten PCIe auf dem Tisch getestet, hat nichts gebracht ging auch nicht bin langsamm am ende mit mein latein.

Muss es wohl oder übel einsenden lassen was mir garnicht gefählt meno.

Christian[ASUS] hast du noch rat sonst

mfg

könnte auch die graka defekt sein ? weil auf andres MB bekomme ich FSP ruckler richtig doll

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh