Hilfe bei Albatron Turbo !!

asterix

Neuling
Hallo,

ich habe von Snogard eine 128 MB Albatron Turbo bulk. Im Bios wird auch 128MB angezeigt, aber Windows und alle Grafik-Tools zeigen nur 64 MB. Kann ich irgendwie testen, ob es die richtige Karte ist, ohne die Kühler vom Ram zu rupfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast den neusten treiber installiert? = besser hardwareerkennung

schau was powerstrip dazu sagt. aber die angaben im bios werden schon stimmen.

Ich habe den Det. 40.72 drauf. Zur Karte war die 30.82 dazu, der funzt aber nicht richtig.
PowerStrip sagt auch 64 MB.

fehlerhafte Karte ! ? direkt unter einstellungen für den Deto musss 128 MB stehen sonst stimmt was nicht.. aber vorher in nem anderen PC ausprobieren.

Vergleich deine Karte doch vom Design her bei Albatron! Hast du Die PTurbo? Alle P-Modelle haben 128Mb, wieviel passive Kühlkörper sind drauf? 2 ? 1 ? .... Stell im BIOS evtl. mal bei deinem AGP Port auf 256Mb um, sofern das unterstütz wird, dann hat die Karte ihr ganzen potential zur Verfügung, was bei 128Mb im AGP Port ein Prob darstellen kann..Im Bios auch alles richtig eingestellt? Versuch mal den 41.03 der läuft bei mir ohne Probs!

Auf der Karte sind vorn zwei passive Kühler und hinten ebenfalls zwei längliche Kühler. Die Bilder auf der Albatron-Homepage sind bei 4200 Turbo und 4200P Turbo gleich. Auf diversen Testseiten gibt es auch verschiedene Bilder, mal mit einem, mal mit zwei Kühlern vorn auf der 64MB Turbo.

wenn sogar der neue deto sagt das die graka 64mb hat muss irrgendwas nicht stimmen. denn der müsste die graka erkennen.

gibt es nen unterschied zwischen albatron ti 4200 turbo und ti 4200 P turbo

Klar wird im Bios 128MB angezeigt :d
Is ja auch die standard Aperture Size im BIOS.

Schau ansonsten nochmal auf die Rechnung, die genaue Typbezeichnung müsste ein "P" enthalten.

Update:
Du hast also die Turbo für 209€ bestellt. Eigentlich müsstest Du die 128er haben, denn Snogard hat keine 64er im Angebot... Komisch.
Also dann tippe ich auf einen Defekt.
UMTAUSCHEN!!!

BDD

<small>[ 02. Dezember 2002, 19:10: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh