Hilfe bei der Aufstellung meiner Möbel inkl Beamer/Leinwand/Surroundsystem

noswear89

Enthusiast
Guten Abend

Ich bin jetzt schon seit längerem dabei mir den Kopf zu zerbrechen wie ich mein Zimmer "einrichten" soll und wollte euch hier auch mal um Rat bitten.

Wir sind umgezogen und ich habe jetzt hier in dem Haus meine eigene kleine Wohnung.
Ich habe eigtl. schon alle Möbel zusammen und auch die Anlage aus meinem alten Zimmer mitgenommen inkl Beamer und Motorleinwand.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich wollte dieses mal eine "optimale" Aufstellung meiner Anlage hinbekommen und bin mir nicht so recht sicher wie ich das am besten gestalten soll.
Eventuell seht ihr ja auf den ersten Blick was,was ihr ändern würdet und ich hab dafür einfach kein Auge oder sonst was :P

Die Maße vom Zimmer sind 6,4m lang*5.5m breit leider mit vielen Türen da wo ich sie nicht gebrauchen kann :P
Wie ihr auch auf dem Bild was ich vorbereitet sehen könnt habe ich einen sehr großen störenden Heizkörper direkt neben der Terassentür (das gelbe Rechteck) was mir das Aufstellen etwas erschwert.

Erstmal ist hier das erstellte Bild mit einer kleinen Legende was die hässlichen Rechtecke in den verschiedenen Farben bedeuten. :rolleyes:

Zimmer.jpg

Als erstes muss ich mir überlegen wie ich das mit der Leinwand am besten mache da die eigtl nicht direkt vor der Tür runterfahren soll
(falls mal jemand während dem Film aufs stille Örtchen muss oder sonst jemand durch die Tür muss)
Ich hab aber irgendwie keine andere sinnvolle Idee :P
Was ich mir am Anfang überlegt habe, wäre den Schrank (links oben im Bild zu sehen) auf die rechte seite direkt hinter meine Zimmertür stelle
und die komplette freie Wand für meine Boxen inkl Woofer + TV Rack + Leinwand vor dem TV benutze.
Hier wäre allerdings wieder das Problem das die "Sitzecke" dann ziemlich schief auf das Bild schauen muss und das mit der Aufstellung der Boxen auch irgendwie nicht das wahre wäre.

Naja genug geschrieben es ist schon spät xD vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
Schonmal danke und gute Nacht zusammen.

mfg Noswear

ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P ist schon spät
ps2: Wenn der Forenbereich hier nicht passt bitte in den richtigen verschieben:P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh