HILFE bei der Wahl als Noob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cryboy 73

Neuling
Also ich habe mir natürlich auch BF3 runtergeladen,und nu geht das los mit dem Kasten.Momentan ist ne nv 8800gts (320 mb) drin,zu schwach aber läuft.Dann habe ich mir eine radeon HD 4350 (1 GB)gekauft klappt net,selbst bei bf2 texturen.gestern habe ich mir mal ne nv GT 430 (2 GB) andrehen lassen.welche soll ich denn nehmen? system geht so---- Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz (2 CPUs), ~2.7GHz--------4096MB RAM---- über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ne 460, 560 oder 560 ti wenn du Nvidia bleiben willst. Unter 100 Euro ne Grafikkarte zu erwarten mit der man auch spielen kann ist nicht drin.

Der Prozessor ist allerdings auch nicht mehr das Wahre.

die gt430 ist nach meinem kenntnisstand ca mehr als doppelt so schwach wie deine alte 8800gts... genau wie die radeon 4350

warum versuchst du mit zwei schwächeren karten deine stärkere zu ersetzen ?

oh man sich erst alles andrehn lassen was schrott ist und dann fragen ^^ erst fragen dann kaufen ;)
Also ganz erlich du solltest komplett wechseln weil deine CPU ist mal rotz dafür.
Und ne 560ti wäre ne gute wahl aber da kommt die cpu nicht mit

wer hat dich bisher beim Grafikkartenkauf beraten ? Erschieß ihn :shot:

Dein Prozessor ist schon nicht erste Wahl wahl dafür, Die Details mußt du auf jeden fall runterdrehen. Grafikkarte würde ich anfangen bei einer gebrachten Ati 5850/Nvidia 460gtx aufwärts. Wenn das Budget es zuläßt, auf den Prozessor mit tauschen in einen Quadcore.

Grafikkkarten sind von der pc-schmiede in baden baden.prozessor ok muß ein besserer rein,dennoch muß ich sagen daß es alles mit der gts 8800 lief.bis zu einem bestimmten punkt.grafikkarten hau ich dem morgen ums ohr

naja zu dem prozessor würde ne hd 4890/70 oder gtx 280 passen, aber würde an deiner stelle ne neue cpu nen quadcore und ab hd5850 schaun. bzw gtx 460 gebraucht.

man merke sich, nur weil etwas neuer ist, ist es nicht gleich besser.

ich bin begeistert wie hilfreich ihr alle seid.echt nett von euch.gut ich schau ma was ich machen kann.ne geb.grafikkarte ist im moment am besten

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

was haltet ihr von der--Grafikkarte Asus NVIDIA® GeForce® GT440 1024 MB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, VGA, HDMI

Grafikkkarten sind von der pc-schmiede in baden baden.prozessor ok muß ein besserer rein,dennoch muß ich sagen daß es alles mit der gts 8800 lief.bis zu einem bestimmten punkt.grafikkarten hau ich dem morgen ums ohr

Der beste Rat den ich Dir geben kann ist, dass du ganz schnell ins aufrüstunterforum gehst hier im forum und dort einen neuen thread auf machst mit dem präfix kaufberatung und einen titel.

dort gibst du dein aktuelles system an und dein budge wieviel du max ausgeben willst zum aufrüsten.

Dort wird dann das optimale zusammengetragen und meist schon nach 24 std kannst du dir ein bild davon machen was zu tun ist und vor allem was es in der praxis bringt.

viel erfolg !!

Schlechte Wahl es wurden dir doch schon andere genannt
Sent from my U8510 using Tapatalk

Ja nur die is schon auf dem weg zu mir,aber annahme verweigern und gut ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

am besten ich hole mir gleich ne neue Kiste.

Ganz ehrlich wie beschränkt muss man sein und erst fragen welche man nehmen soll aber schon längst eine bestellt hat? Wie alt bist du?

Sent from my U8510 using Tapatalk

wer hat dich bisher beim Grafikkartenkauf beraten ? Erschieß ihn :shot:

Dein Prozessor ist schon nicht erste Wahl wahl dafür, Die Details mußt du auf jeden fall runterdrehen. Grafikkarte würde ich anfangen bei einer gebrachten Ati 5850/Nvidia 460gtx aufwärts. Wenn das Budget es zuläßt, auf den Prozessor mit tauschen in einen Quadcore.

jop so könnte man günstig ordenlich bf3 zocken.

cpu raus, gebrauchten q6600 (o.ä.) rein.

graka raus , gebrauchte hd5850 rein.

für das gesamte umrüsten zahlst du am ende keine 200€
und kannst bf3 mit hohen (nicht höchsten!) settings spielen.

wenn du noch jemanden findest der dir cpu und graka übertaktet läufts noch besser.

ganz erlich du fragst hier welche du nehmen sollst aber hast eine bestellt? Sinn? Richtig gibt es nicht.... man möchte dir ja gerne hier helfen aber nur wenn es sinn macht ...alle haben die grafikkarten vorgeschlagen aber du kommst mit anderen karten...Beratungsresitent? In deiner Schrauberbude haste dir doch auch alles andrehn lassen ^^

€: vorallemoben redest du voner GT430 nun von einer gt440 die aufn weg zu dir ist sagst aber du bist nicht der beschränkte der sie bestellt hat. Denke gehst in eine Schrauberbude?

Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht(gott sei dank) dennoch steh ich morgen gleich dort auf der matte,und geld back fertig.ich werde eure ratschläge behertzigen und erst ma fragen.

wegen der bestellte karte darf ich zu meiner verteidigung sagen daß es meine freundin war die es gut meinte

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum - Forum de Luxx,ist sehr gut ,dennoch denke ich aufgrund meiner grobmotorik ist es besser jemanden zu finden der dies für mich macht.ich bin eher der schweißer und rohrebieger.an feingefühl fehlt es da leider.aber ich bin froh daß es euch gibt und ihr alle so hilfsbereit seit

Zuletzt bearbeitet:
@bekram

Es reicht langsam, du hast ihn jetzt 3 mal darauf hingewiesen das es doof war das er diesen weg beschritten hat, 2 mal beleidigt und 0 weitergeholfen.:stupid:

einfach nur traurig sowas... mal wieder in den sozialen modus wechseln bitte!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

wegen der bestellte karte darf ich zu meiner verteidigung sagen daß es meine freundin war die es gut meinte

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum - Forum de Luxx,ist sehr gut ,dennoch denke ich aufgrund meiner grobmotorik ist es besser jemanden zu finden der dies für mich macht.ich bin eher der schweißer und rohrebieger.an feingefühl fehlt es da leider.aber ich bin froh daß es euch gibt und ihr alle so hilfsbereit seit

einfach wir hier ein thema aufmachen sagen was du für einen prozessor und grafikkarte hast und wieviel du ausgeben willst maximal... das wars dann schon

@cryboy73: So wild ist das zusammenbauen eines PCs nicht, du mußt da halt nur mit Ruhe und Geduld rangehen und wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, lesen lesen lesen bis du dir sicher bist daß du es verstanden hast. Mein Bruder ist Bauschlosser und bekannter Grobmotoriker und hat schon mehrere PCs zusammengebaut ohne Hardware zu schrotten.
Wegen der bestellten Karte von deiner Freundin: Der gute Wille zählt :bigok:

wenigstens ma jemand ders merkt.DANKE

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

danke @ Gustav007

Zuletzt bearbeitet:
Ach, eigentlich sind die Jungs (und Mädels) hier ganz nett, auch wenn man kein Ahnung von PCs hat, ein paar Ausnahmen hast du natürlich (wie überall) auch dabei.
Mach einfach ein Thema in der Kaufberatung/Zusammenstellung auf, da wird dir gut und schnell geholfen. Und meide bloß in Zukunft den Laden der dir die GraKas angedreht hat, Ahnung scheint da ja keiner zu haben!

so der entschluss ist gefallen ,ich kauf mir nen neuen--PC-System Core i7-2600 GTX580 ,NVIDIA GeForce GTX 580,
8GB Kingston DDR3-1333,

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

morgen geh ich da noch ma auf den putz hauen und gut is

so der entschluss ist gefallen ,ich kauf mir nen neuen--PC-System Core i7-2600 GTX580 ,NVIDIA GeForce GTX 580,
8GB Kingston DDR3-1333,

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

morgen geh ich da noch ma auf den putz hauen und gut is

ich geh mal davon aus dass das irgend ein überteuertes komplettsystem ist?
wenn ja lass dir hier lieber was zusammen stellen.

ich geh mal davon aus dass das irgend ein überteuertes komplettsystem ist?
wenn ja lass dir hier lieber was zusammen stellen.

Richtig! Bei einem Komplettsystem zahlst du garantiert zuviel! Und zum spielen brauchst du keinen 2600k, außer du weißt nicht wohin mit deinem Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh