Hilfe bei grafikkartenauswahl.....

intelcik

Neuling
hi@all
leute ich brauche eure meinung und ratschläge.....
habe mir einen neuen pc zusammengestellt für ca 1500 euro....
so nun hab ich aber ein problem,habe die bestellung bei hoh gemacht(bitte nicht falsch verstehen soll keine schleich werbung sein...:-P)und zwar am 16.09 und warte immer noch auf die grafikkarte...deren lieferung sich immer mehr hinauszögert.....es handelt sich um die Zotac geforce gtx 280 amp.
da ich von der ati 4870 x2 gehört bzw vermute das sie mikroruckler erzeugen wird bzw kann,bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch die wählern sollte,oder hättet ihr eine empfehlung die als single grafikkarte genauso stark ist wie die zotac gtx 280 amp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die die 4870X2 micros erzeugt würde die GTX280 schon lang mit >20fps laufen...
kannst ruhig zur 4870X2 greifen

nice uni bist ja jez mod^^

naja man kann mit der gtx280 eigentlich gut leben, eine andere single gpu graka gibts atm nicht die, die selbe peformance bietet.
Es kommt bald die gtx290.
Ob sich eine 4870x2 auszahlt, hängt stark von der Auflösung ab.

hättet ihr eine empfehlung die als single grafikkarte genauso stark ist wie die zotac gtx 280 amp?

Nein, gibt es nicht. Die 4870 X2 ist eine Multi-GPU Karte mit allen vor und nachteilen. Zum Thema Mikroruckler lies dich mal in die Materie ein. Viele sagen dass das gar nicht so schlimm ist bzw. durch Treiber behoben werden kann.

Ich an deiner stelle würde eine 4870 OC-Edition mit 1024MB VRAM kaufen, die reicht eigentlich für alles.

naja ich habe eine enermax 625w 2.2 atx
also ich habe ein angebot bekommen die evga gtx 280 superclocked für 200 euro neu.
die nehm ich dann

Wo gibts die für 200€ ?
Ich nehm gleich 2 :d

Wenn du sie für den Preis kriegst würd ich zuschlagen.

naja hab einen kumpel aus nürnberg der hats mir für 200 besorgt,da ich ja über nen monat gewartet habe und öfter teile bei ihm kaufe,und jetzt hat der mir nen guten preis gemacht weil ich mehrere teile gekauft habe.

hat irgendeiner von euch nen link wo die verschiedenen leistungswerte(fps)der verschiedenen gtx 280 versionen zeigt?

Die sind eigentlich nicht unterschiedlich in der Leistung, die geocten haben ganz wenig mehr, aber das kann man mit den ungeocten auch erreichen wenn man diese oct :fresse:

:dito:
Mich würde mal interessieren, wie du die 1500€ genau angelegt hast :d

Hallo,

ich habe SEHR gute Erfahrungen mit hoh.de, die sind eigentlich mein liebster Hardwarehändler. Wenn da ne Verz. ist denke ich mal das hat nen Grund? (Hmmm..fast nen Monat..nicht gut....anrufen!!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh