Hilfe bei Hardtube

PauLPanZer

Enthusiast
Hallo zusammen,

nun habe ich mich endlich durchgerungen und will auf Hardtubes umbauen..... Biegen klappt sehr gut aber nun ist der Rechner zerlegt und ich komm nicht weiter.

Das Problem ist: Heatkiller Cpu Kühler passt nur ein 16er Fitting, ich habe die Ek-Quantum Torque HTC 16 mit Durchmesser 24.
Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich nun machen soll, neuen CPU Kühler? andere Fittings? kleinere Hardtubes, also alles neukaufen?

Über Ratschläge wäre ich Dankbar, will ungern auf Schläuche zurück......

IMG-20200813-WA0004.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45° Adapter oder Distanzstück löst dein Problem !

45° Adapter oder Distanzstück löst dein Problem !

Leider nicht, der Durchmesser von der Verschraubung ist weger der 16er Hardtube zu gross. Ein Distanzstück finde ich leider nicht.......
Suche gerade einen Kühler der einen weiteren Lochabstand hat als HK, fehle ja nur 3-5mm.
Jemand eine Idee?

müßig drüber zu schreiben, weil ja schon alles gekauft wurde. 16/10er Schläuche verstehe ich noch, sind stabiler, aber 16/10er HT was soll das bringen? Wozu braucht man die?

Leider nicht, der Durchmesser von der Verschraubung ist weger der 16er Hardtube zu gross. Ein Distanzstück finde ich leider nicht.......
Suche gerade einen Kühler der einen weiteren Lochabstand hat als HK, fehle ja nur 3-5mm.
Jemand eine Idee?

alternativ:

ich kann mal gucken ob wir vll. nochn einzelnen im Lager haben.

Das Distanzstück muss jedenfalls länger sein als das störende Fitting, sonst bringt das ja nichts.
Bei der Dicke und der Form der Torque glaube ich, dass die länger als 20mm sein müssen. Ich würde da eher mit einem Winkel arbeiten, statt womöglich 2 20mm Extender zu brauchen.

Jemand eine Idee?
Richtig, der 3er HK hatte dahingehend noch nen kleineren Lochabstand und beide vorgeschlagenen Varianten würden das Prob direkt lösen. Weiter unten hat dir Regok beispielhaft ein Distanzstück verlinkt.

@Maexi: User denken, was bei Schlauch nen gutes Maß ist, muss auch bei HT optimal sein, oder einfach aus optischen Gründen :) Ich finde ja oftmals 14er HT ideal, bis auf wirklich große Big Tower

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, in einem großen Gehäuse sieht ein kleiner Querschnitt verloren aus und muss doch genutzt werden, weil es eben zu bekannten Problemen führen kann. Bedenken das die Hersteller von Kühler nicht oder ist das Taktik?

Der HK 3 ist jetzt auch nicht so jung, da ist der Abstand verständlich. Die Verrohrung ist aber sowieso falsch rum, wenn man so will.

So nun wieder Online, und fertig :) Ist sehr nice geworden wie ich finde.... Fürs erste mal auch recht ordentlich.
Habe mir dann doch einen CPU Kühler gekauft :)

20200815_133632_resized.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh