[Kaufberatung] Hilfe bei HTPC Kauf für i5 3507k, HD 7950 und Alpen Wasser CPU Kühler

imp8ct

Enthusiast
Hallo
ich will demnächst auf einen Wohnzimmer fähigen PC umsteigen ( Anreiz durch die Steambox) .
Mein jetziger PC besteht aus 2 x SSD , 1 5,25" BluRay Laufwerk, einem i5 3570k @ 4,4 Ghz auf AsRock Z77 Pro 3 ( muss ausgetauscht werden), einer Club 3D HD 7950 Royal King, einem Cougar CM Power 550 W und 4x2 Gb DDR 3 1600 Geil Eco Ram. Von dieser Hardware möchte ich eigenlich alles behalten bis auf das Mainboard, da das ja garantiert zu groß ist.
CPU Kühler habe ich heute den Alpenföhn Wasser bestellt, da der bei Zack Zack im Angebot war.

Ich finde leider kein geeignetes Gehäuse bzw habe keine Erfahrungen mit HTPC Gehäusen.
Könntet ihr mir damit helfen?

Vielen Dank !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den Thread kenne ich.
Das ja eher ein Cube und mich stören die Anschlüsse an der Seite.
Ein Laufwerk anschließen wäre ja auch nicht mehr möglich bis auf ein externes.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann zB. das Fractal Design Node 605 siehe (mit weiteren Gehäusevorschlägen) homeServer / pro..mit dem Vorteil daß Du alles was Du hast verwenden kannst inkl. MB.
.
Bitte definiere Deine Vorstellung von einem 'HTPC Gehäuse' damit man Dir hier helfen kann.

NFC

--
Dr. rer. pol. André Brie schrieb:
Diskussionsaufforderung: Auf die Allgemeinplätze – fertig – los!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte ein Gehäuse welches so Kompakt wie möglich für die genannte Hardware ist und sich auch nahtlos in ein späteres Heimkino System eingliedern kann ( Optisch und funktionell)

Der GD 08 von Silverstone ist mir zu groß, ins CoolTek G3 passt der Alpenföhn nicht rein. Alternative: Bitfenix Prodigy. mini ITX. Kann man die hässlichen Griffe oben entfernen? Hier sollte ja alles perfekt reinpasse oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Ergänzungen: Laufwerke: 1x 5,25 zoll BluRay, 2x 2,5 zoll SSD ( Keine Festplatte ! )
Netzteil 160mm , mit kabeln 180mm, Grafikkarte : 270mm.

den Alpenföhn doch nicht storniert? Was angeblich nicht passt findest Du ja selbst raus (BTW passt der Alpenföhn ins G3)..genau so einfach würdest Du rausfinden daß Deine Hardware (bis auf das "garantiert zu grosse Mainboard") inkl. 'Ergänzungen' ins Bitfenix Prodigy passt...daß sich hoffentlich "nahtlos in ein späteres Heimkino System eingliedern kann ( Optisch und funktionell)"...SCNR...die 'hässlichen Griffe' kann man entfernen, siehe RIPNAS

NFC

--
Helmut Kohl schrieb:
Die Wirklichkeit sieht anders aus als die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Paket War schon aufgegeben. Ist es sinnvoller das prodigy als matx odee als itx Version zu nehmen? Wie ist das lian li pc q08 im Vergleich?

Anscheinend passt er nicht ins g3 wegen bluray Laufwerk und Netzteil. Müsste wenn dann außen angebracht werden

Heute wurde ja das Corsair Obsidian D250 vorgestellt. Habe heute bei der bucht ein evga z77 stinger geschossen. Sollte meinen Ansprüchen eigentlich komplett entsprechen ,oder spricht irgendwas dagegen bzw habe ich mich bei Maßen geirrt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh