[Kaufberatung] Hilfe bei Kauf von Kopfhörer evt. Soundkarte und Mirco

Bloodnubb

Neuling
Hi Leute wollte euch mal frage da ich mich mit Kopfhörer etc. überhaupt nicht auskenne.
Ich suche Kopfhörer(eig. kein Headset, Mico extra. könnt mir ja noch was anderes vorschlagen) und wenn es sich lohnt ne Soundkarte.

Zu meiner Nutzung Ich mach eig alles am Pc (Filme, Videos, Musik und Zocken. Wobei mir Musik und Zocken wichter is.)
Ausgeben würde ich Für Kopfhörer 120€ wenns sich lohnt auch mehr nur ein Richtwert und Soundkarte was dazu passt.
Wenn ihr mir mir nen Micro für Voice-Chat ~ 60€ wenn überhaupt nötig empfehlen könnt.

Denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen und schonmal Danke im vorraus. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DT770 250 Ohm (wenn es geschlossen sein soll) und dazu ein ModMic, egal welche Generation.

Soundkarte, wenn extern: FiiO E10K
Soundkarte, wenn intern: Xonar D2X

Als günstige, aber gute Soundkarte mit Kopfhörerverstärker und vielen Anschlüssen möchte ich wieder die X-Fi Hd USB in den Raum werfen. Was hast Du denn für Onboard-Sound?

Als Alternative zum Beyer könntest Du noch den AKG K 612 Pro testen.

Noch ein paar Fragen.

Wo kauft ihr ein? und kann man ein Produkt auch testen und wieder zurück schicken.

Also entweder offen : AKG K612 PRO rer: Amazon.de: Musikinstrumente
Geschlossen: beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm geschlossener Studiokopfhrer: Amazon.de: Musikinstrumente

Da ich gerne ne interne Soundkarten haben will:
Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital In: Amazon.de: Computer Zubehör
Was is der unterschied von PCI und PCI-Express?

Eventuell bräuchte ich noch ein Mirco am besten einfach eins was man sich auf den Tisch stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr nen Händler wo man ne Xonar D2X PCI-Express bekommt ?

Die Karte ist von 2008 und wurde durch neuere Generationen abgelöst. z.B. ASUS ROG Xonar Phoebus Solo

Muss es wirklich eine interne Soundkarte sein? Externe Lösungen sind deutlich unempfindlicher gegenüber elektrischen Störeinflüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr sagt ne Externe ist schlauert dann kauf ich ne Externe.

Sofern du keine zusätzliche Surround-Simulation der Soundkarte benötigst (imo ist die Simulation der Games selbst die beste Variante) ist folgender DAC/Amp empfehlenswert:
USB Audio DAC 20 Hz - 20 kHz 192kHz/24bit SpeaKa Professional auf Conrad online bestellen | 001404113
Es handelt sich hierbei quasi um einen Micca OriGen Klon, welcher mit den entsprechenden Treibern (https://www.miccatron.com/micca-origen-usb-audio-dac-and-preamp/
) problemlos unter Windows 10 installiert werden kann. Um genügend Power für die Kopfhörer musst du dir keine Gedanken machen, dass schafft der kleine Klotz problemlos.

Zum Thema Mikrofon:
Ich bin derzeit sehr vom Neewer NW-700 angetan, dieses ist inkl. Schwenkarm, Phantomspeisung etc. für ~60€ zu haben.
Günstiger, dafür allerdings mit zusätzlichem Kabel wären das Zalman ZM-MIC1 oder das Speedlink Spes.
- Die Premiumvariante zum befestigen am Kopfhörer wäre hier das Antlion ModMic.
Des öfteren wird hier auch das Samson Go Mic empfohlen, solltest du dieses nicht allzu weit weg auf den Tisch stellen können ist es definitiv eine Überlegung wert. (Man könnte auch dieses an einem Schwenkarm befestigen :d )
Bei den Varianten außer dem Samson Go Mic ist ggf. zusätzlich eine kleine USB-Soundkarte erforderlich (~7€), dies ist davon abhängig ob dein Onboard-Eingang rauscht.

Wann benötigt man denn eine zusätzliche Surround Simulation ?
Und der is zur Zeit aufverkauft weist du wie lange das dauert falls du irgend welche Erfahrungen hast.

Oh mist, vorhin war er doch noch erhältlich?!
Somit ausverkauft - war ein Abverkauf des deutschen Conrad Shops - im englishen Shop sind die SpeaKa noch erhältlich, aber für wesentlich mehr.
( USB Audio DAC SpeaKa Professional from Conrad.com )

In den meisten Spielen benötigt man keine zusätzliche Surround Simulation - ganz im Gegenteil, es ist häufig besser diese zu deaktivieren.
Für Filme kann der Effekt allerdings durchaus nett sein.

Als günstige externe Soundkarte / DAC käme die Asus Xonar U7 in Frage (die Creative Omni und die U5 haben nicht genügend Power?!).
- Ich vermute diese ist soundtechnisch identisch/sehr nahe dem SMSL M3
Tatsächlich bessere Alternativen starten jenseits der 100€ Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal vorbei geschaut jetzt wars im Deutschen Shop wieder erhältlich.

Wer behauptet, die Surround-Simulation sie unnötig, der hat noch keinen Sennheiser GSX-1000 gehört. Das ist aber auch wirklich das einzige, was ich Stereo vorziehen würde. Und ich hab sie alle gehabt (SBX, True Studio, CMSS3D, Dolby Headphone, Razer Surround). Das Ding ist wirklich so gut, wie alle sagen.

Der ist allerdings extern.

meine standardantwort: dt-990 pro

den gibst manchmal auch als B-Stock und damit auch günstiger.......super sound und super bequem.

Guinnes

Um nicht lange um den heißen Brei zu reden:
- Creative Omni 55,-
- QPad QH-85 80,-
Beiträge und co. zu den Produkten findest du reichlich in den Foren.
Creative Omni ist eine, für ihren Preis, sehr gute Externe Soundkarte, extern deswegen, weil das Risiko zu Interferenzen bei internen Soundkarten viel zu hoch ist. Dazu blockiert man meistens auch noch den Luftfluss zur Grafikkarte.
Das QPad Headset basiert auf einen Hifi-Kopfhörer (Takstar HI2050) und kommt vom Klang her knapp an einen DT 990 ran. Ein 250 Ohm DT 990 wird dann aber klar klanglich besser, wenn er einen ordentlichen Zuspieler hat, aber da sind wir weit außerhalb deines Budgets (und nein, ein FiiO E10K / SMSL M3 reicht da noch lange nicht).

Wieso ich das weiß? ->
dscf1471b4tkqp.jpg

dscf1516f7k9z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du einen für den 990pro besseren zuspieler als ein fiio? meinst du da ist echt ncoh was drin?

Zuspieler ungleich Verstärker/DAC.
Irgendwann muss der Geschmack entscheiden was für einen besser ist oder eben nicht. Ein besser gibts dann nicht mehr.
Willst dus sehr neutral haben, dann Mal bei odac/o2 vorbei schauen. Willst es schön warm, dann könnte ein Röhrenamp was sein...
Und dann kanns halt teuer werden.

Der Zuspieler ist hier ja meistens der PC, das ist es nicht ganz unerheblich was für Sounddateien vewendet werden. Das sollte aber klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh