[Kaufberatung] Hilfe bei PC Zusammenstellung Maximal 200-225€

sawii

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige einen PC nach dem Maximalprinzip!
Für 200-225€ benötige ich die höchst mögliche Leistung.

Verwendungszweck:

• Anschluss an zwei Monitore.
  • Flüssige Wiedergabe von 4k Videos.
  • Normales surfen im Internet und parallel Videos gucken.
  • Später evtl. Mafia2 oder Mafia3 spielen.

Bin für jeden Ratschlag oder Empfehlung dankbar :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Suche für ein kleines Budget die höchst mögliche Leistung!

Leider hab ich keine Teile. Ein gebrauchter PC ist auch ok.
Gaming steht echt nicht im Vodergrund.

Bin euch beiden dankbar für die Links :)

Gut wäre als Basic eine solide CPU + Mainboard.

Später könnte ich noch aufrüsten in eine bessere Grafikkarte und SSD und mehr RAM.

Dread, ok, da wäre ne 750Ti aber aus meiner warte die bessere Karte.

Nicht wegen der Leistung, aber die hat doch einige Vorteile.
Der 1366 Unterbau ist trotzdem nicht optimal :(

750ti kostet aber wieder ~30€ mehr.

Das Budget und die Ansprüche sind auch nicht optimal :P

Bei ner gtx750ti ist das egal :)

Ne wirklich solide Basis ist für das Geld schwer bis nicht machbar.

Dread, ok, da wäre ne 750Ti aber aus meiner warte die bessere Karte.

Nicht wegen der Leistung, aber die hat doch einige Vorteile.
Der 1366 Unterbau ist trotzdem nicht optimal :(

Naja mit anderer gpu könnte es allerdings mit 4k video gucken klappen, die cpu ist ja nicht so schlecht (hab erst vorgestern meinen alten i7 920 mit einer gtx780 ti für meinen bruder zusammengebastelt und glaub solange man eine gpu einbaut die 4k wiedergeben kann sollte 4k video gucken möglich sein. Spielen je nach gpu angepasste einstellungen (würde allerdings nicht 4k gaming probieren bei dem budget das macht wahrscheinlich bei der gpu auswahl keine wirkliche freude.

Zuletzt bearbeitet:
Bin für jeden Ratschlag oder Empfehlung dankbar :love:

Na dann empfehle ich mal was...........sparen!! 225,- oder auch 300,- sind einfach zu wenig!! Frag nochmal, wenn Du 500,- auf der Tasche hast.:bigok:

Ich hab selbst 4 1366 Systeme, so ist es nicht, es ist aber nicht mehr wirklich ne idee ohne OC, und der T3500 kann das nicht.
Mein Xeon E5620@4GHz kommt von der Leistung an nen i7 3770 ran. :)

Ein Sandy wäre trotzdem die längerfristig bessere Wahl.

Wenn man n 1366er mit OC Möglichkeit hat, lohnt natürlich auch ne bessere GPU ;)

Stimmt hab vergessen das man die xeons nicht takten kann, aber 2.8 könnte wenn man nicht alles hochdreht für ein paar spielen durchaus reichen. Übertakten wäre wünschenswert. Weiss nur nicht was sandy bridge (s1155) attraktiver macht außer das man vielleicht mal auf ivy umsatteln könnte, wobei s1366 hat zwar nicht viele gens aber wenn man mit der zeit mal einen 980x günstig bekommen kann ist es auch recht nett.

Wobei würde auch eher noch etwas mehr zusammensparen, damit man etwas aktueller hw die, die anforderungen vielleicht etwas besser stemmen kann als was man für das geld bekommt (für eine leistungsstärkere gpu zb.)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man die Xeons Takten, das Board ist das Problem.
Und 1366 Boards kannst du mit Gold aufwiegen. :/

Edit:
Sandy hat ab werk bessere Taktraten, weniger verbrauch und ne bessere IPC.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem mobo stimmt, hab das hier angegebene gesamt budget letzten august für ein x58 ud5 hingeblättert das ich am ende nie verwendet hab und meinen bruder geschenkt habe :fresse:, seh nicht welches mobo verbaut ist, aber wenn es dell ist könntest du recht haben und es ist ein oem board (hab mich nie mit dell rechnern auseinander gesetzt, aber wäre traurig wenn man dann dadurch nicht übertakten kann :()

Zuletzt bearbeitet:
Eben, daher ist 1366 in “tauglich“ eigentlich Quark, zumal OC wohl für nen Einsteiger flach fällt.
Ein Sandy ist out of the box dann doch schneller.

Ein 2500 kann ich mit nem Nehalem (ohne smt) etwa bei 10% mehr Takt einholen, dabei muss ich aber auch den RAM Tunen, ...

Die moderneren Schnittstellen wie SATA3 und USB3 sind ganz nebenbei bei 1366 auch nicht optimal integriert.

Wo ist das problem? Würde es so machen:Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wenn du keine skylake CPU daheim hast, musst du ein BIOS Update bei mindfactory dazu kaufen. Die Festplatte würde ich persönlich gegen eine 120 GB SSD tauschen. 2 monitore lassen sich über hdmi und dvi anschließen und 4k Wiedergabe stemmt die HD graphics vom Prozessor, der übrigens auf i3 6100 Niveau ist. Wenn du wieder etwas Geld hast, würde ich einen zweiten RAM Riegel nachrüsten, da die igpu enorm von dual channel profitiert. Grafikkarte kannst du später aufrüsten.

Ich hätte auch erst an etwas gebrauchtes gedacht, aber da fehlen einfach die aktuellen Standards wie USB 3.0, sata 3 usw. Da kauft man lieber eine aktuelle 1151 Plattform, bei der man später aufrüsten kann und zukunftssicher ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil braucht er keine gpu mehr kaufen, sorry.

Wenn die Basis für ne Aufrüstung stimmen soll, würde das doch noch mal 80-100€ mehr Kosten.

Natürlich geht das, aber da wären aus meiner Sicht für die Aufrüstung doch einige Einschränkungen drin.
Muss aber der TE wissen.

Leider sind in den meisten gebrauchten PCs auch keine besseren Netzteile. Später mal eine 1050 TI oder rx460 sollte kein Problem sein, die sind sehr sparsam. Bei dem Geld kann man sich nunmal nicht das beste Netzteil aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wahr.
Aber wenn schon neu, dann doch wenigstens das Performance A+ und n 8GB Riegel. Es sind halt mit dem Budget so oder so Kompromisse nötig.

Ein schönes Sandy oder Ivy i5 System wären halt nett, aber wie du schon zeigst, halt nicht viel günstiger als der Pentium, der Dank SMT ka je nach Spiel und Anwendung tatsächlich kaum langsamer als ein i5 2500 ist.
Was man erwähnen sollte, dem Pentium fehlen einige Befehlssatzerweiterungen, die teils sogar der Sandy schon kann :)

Ivy System mit einen i3 oder i5 würde ich meiner Empfehlung über umständen auch vorziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn n anderes NT, dann tausch doch bitte nicht “Pest“ gegen “Cholera“ aus ;)

Für das Geld gibts das Xilence Performance A+, das ist immerhin mit kleinen Einschränkungen als “Empfehlung“ zu sehen, wenn der Budget-Schuh knapp ist.

Daher entweder
Xilence Performance A Geizhals Deutschland
oder
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Grund:
Der TE möchte gern später eine Grafikkarte nachrüsten, da würde ich, beim Neukauf, gleich auf DC-DC setzen, sonst muss er unter Umständen dann das Netzteil wieder mit tauschen.

Man kann auch Gebrauchtkauf mit Neukauf kombinieren. Da böte sich alles bis auf Board, CPU und RAM neu an.

Was mir gerade aber ein fällt, benötigt der TE noch Tastatur und Maus im Budget?

Wichtig bei allen Vorschlägen, bis auf die Komplett-PCs, wäre, dass der TE selbst zusammenbauen kann, sonst wird es bei MF recht teuer ;)

Edit:
Ich hab mal den Warenkorb bei MF so geändert, dass ich sagen würde, so ist die Basis für ne spätere Aufrüstung auch noch ok.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dabei ist mir aufgefallen, das wir die Windows-Lizenz ganz vergessen haben.

Dreadkopps Idee ist daher wohl die einzige, die wirklich im Budget bleibt, wenn man alles auf einmal umsetzt. Eine SSD bleibt jedoch bei den Komplett-PCs ein Extra.

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und Maus habe ich.
Absolut aller oberste Schmerzgrenze sind 300€.
Die Basis müsste dann so sein dass ich später ohne Probleme darauf aufbauen kann!

Dann passt Shadows Vorschlag ganz gut, würde ich sagen.

E: Wobei sich der Preis der SanDisk um 10€ erhöht hat und das Gehäuse irgendwie weg ist ... Musst da sonst nochmal schauen, was dir preislich rein passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh