G
Gelöschtes Mitglied 6883
Guest
Hi, ich habe vor, in die Zukunft zu investieren und brauche Eure Hilfe.
Ich möchte den Rechner ausschliesslich für Audiobearbeitung/Producing verwenden. Kein Internet, Keine Spiele, lediglich Audioanwendungen.
Dual kommt nicht für mich in Frage, da sich der Mehrkosten nicht rechnen & ein Silent Betrieb eher schwierig hinzubekommen ist.
Was ich zur Zeit habe ist:
CPU: P4 Northwood 3.4
Mainboard: Intel D875PBZ
RAM: 4x 512 MB Ram MDT Doublesided
Grafikkarte: AGP Matrox G550
Festplatte: WD Raptor 75
Audiokarte: Emu 1820M
Ich komme jedoch schon an die Grenzen mit meinen Software-Synths & Plug Ins.
Jetzt würde ich gerne auf ein A64 System umrüsten, da ich den Eindruck habe, dass performancetechnisch nach oben hin noch einiges offen ist - im gegensatz zu meiner 478 Plattform.
Auch der niedrige Stromverbrauch/Wärmeentwicklung ist ein wichtiger Aspekt (Silentbetrieb) für mich.
Doch welche A64 Mainboard/Speicher/CPU Kombination würdet Ihr empfehlen?
PCI Express brauche ich ja eh nicht, weil ich meine Matrox weiternutzen will.
Danke schonmal im Vorraus
Ich möchte den Rechner ausschliesslich für Audiobearbeitung/Producing verwenden. Kein Internet, Keine Spiele, lediglich Audioanwendungen.
Dual kommt nicht für mich in Frage, da sich der Mehrkosten nicht rechnen & ein Silent Betrieb eher schwierig hinzubekommen ist.
Was ich zur Zeit habe ist:
CPU: P4 Northwood 3.4
Mainboard: Intel D875PBZ
RAM: 4x 512 MB Ram MDT Doublesided
Grafikkarte: AGP Matrox G550
Festplatte: WD Raptor 75
Audiokarte: Emu 1820M
Ich komme jedoch schon an die Grenzen mit meinen Software-Synths & Plug Ins.
Jetzt würde ich gerne auf ein A64 System umrüsten, da ich den Eindruck habe, dass performancetechnisch nach oben hin noch einiges offen ist - im gegensatz zu meiner 478 Plattform.
Auch der niedrige Stromverbrauch/Wärmeentwicklung ist ein wichtiger Aspekt (Silentbetrieb) für mich.
Doch welche A64 Mainboard/Speicher/CPU Kombination würdet Ihr empfehlen?
PCI Express brauche ich ja eh nicht, weil ich meine Matrox weiternutzen will.
Danke schonmal im Vorraus