Soviet Pride
Neuling
Hi,
hab heute mein Notebook bekommen (Samsung E252), habe eben die Software installiert. (Windows Vista Home)
Ich kriege es aber nicht hin Internet damit zu bekommen.
Ich habe zu Hause einen Router stehen, mein PC, der daneben steht läuft mit einem USB-Stick einwandfrei.
So ich mache immer folgendes:
1. Gehe unten rechts auf das Netzwerk-Icon, dann "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen"
2. Das Notebook findet mögliche Netzwerke, ich nehme meins.
3. Er verlangt Sicherheitsschlüssel, ich tippe mein 1&1 Kennwort ein, mit dem Internet immer läuft ein.
4. Er versucht zu verbinden.
5. Irgendwann blendet er kurz ein "Verbindungsaufbau dauert länger als gewöhnlich"
6. Verlangt wieder den Sicherheitsschlüssel
Ich dachte erst, vielleicht habe ich das falsch verstanden und muss statt Anbieter-Passwort das Passwort zu meiner Fritzbox eingeben. Aber damit funzt es auch nicht.
Nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll.
PS: mit dem USB-Stick läuft Internet prima.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------
Hat sich geklärt, die wollten die Netzwerknummer haben.
hab heute mein Notebook bekommen (Samsung E252), habe eben die Software installiert. (Windows Vista Home)
Ich kriege es aber nicht hin Internet damit zu bekommen.
Ich habe zu Hause einen Router stehen, mein PC, der daneben steht läuft mit einem USB-Stick einwandfrei.
So ich mache immer folgendes:
1. Gehe unten rechts auf das Netzwerk-Icon, dann "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen"
2. Das Notebook findet mögliche Netzwerke, ich nehme meins.
3. Er verlangt Sicherheitsschlüssel, ich tippe mein 1&1 Kennwort ein, mit dem Internet immer läuft ein.
4. Er versucht zu verbinden.
5. Irgendwann blendet er kurz ein "Verbindungsaufbau dauert länger als gewöhnlich"
6. Verlangt wieder den Sicherheitsschlüssel
Ich dachte erst, vielleicht habe ich das falsch verstanden und muss statt Anbieter-Passwort das Passwort zu meiner Fritzbox eingeben. Aber damit funzt es auch nicht.
Nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll.
PS: mit dem USB-Stick läuft Internet prima.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------
Hat sich geklärt, die wollten die Netzwerknummer haben.