Hilfe für ein Noob beim Übertakten

FB07

Legende
Also ich habe bis jetzt garnicht übertaktet aber ich will so langsam mal irgendwo anfangen.
Ich habe aber schon einige foren gelesen, habe dann eine prima anleitung gefunden..

1. Kann man mit diesem RAM übertakten oder ist das nicht zu empfehlen?

http://www1.hardwareversand.de/6VBhTHbH3A0kDN/3/articledetail.jsp?aid=7527&agid=409

Wenn ja wieviel Dram sollte man ihm geben und wie sollte am besten die Timmings sein, standart ist ja bei dem speicher 5-5-5-15

2. Wie hoch kann man ungefähr ein Core 2 Duo E6600 hochtakten ohne Vcore zu erhöhen?

Mein system:

Core 2 Duo E6600
Asus P5B Deluxe WiFi
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Zalman S9500 LED

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein problem ist ich hab schon diesen speicher, ich hab mein rechner vor 2 monaten zusammenstellen lassen :)

http://www1.hardwareversand.de/6VBhTHbH3A0kDN/3/articledetail.jsp?aid=7527&agid=409

Deshalb habe ich gefragt ob man damit übertakten kann, ich wollte jetzt nicht nochmal ca. 220 € für neuen speicher ausgeben.

Aber wenn mein speicher nicht dafür geeignet ist, dann lasse ich es sein..

Weitere meinungen ?

Du kannst den Speichermultiplikator ja so einstellen, dass jener nicht übertaktet wird??
Hab gelesen, dass hoher Speichertakt dem c2duo eh net viel bringt.

Wenn das so ist kein Problem bei FSB 333 läuft die CPU auf 3Ghz, das ist auch ein guter Wert für softes übertakten.Dein Speicher läuft dann innerhalb seiner Spec´s.
mfg

P.S. Den Speicher 1:1 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine CPU mit FSB 266 läuft muss der Speicher also als 533ér laufen.
Das sind dann bei FSB 333 beim Speicher 666.

mfg

Danke, dann werde ich mich langsam ran tasten

Es kann eigentlich nichts schlimmes passieren weil ich die spannung von CPU und RAM nicht erhöhe :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh