[Kaufberatung] Hilfe für Grafikkartenkauf

KTM380SX

Neuling
Moin...

Ich hoffe mir kann jemand mit mehr Fachwissen mal einen Tipp im Bezug
auf Grafikkarten geben. Ich habe derzeit eine Asus ENGTX260 TOP
und benutze meinen PC für Programme wie CAD, CS4 und viel zum Zocken.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Zweite GTX260 zu besorgen und die beiden im SLI-Modus laufen zu lassen um noch besser mit den Programmen arbeiten zu können.
Ist das eine gute Idee oder sollte man lieber mehr investieren und eine Neue
besorgen? und wenn ja welche?

Mainboard ASUS P5Q-Pro
CPU Intel E8500
4GB DDR2 G-Skill
Windows 7 Ultimate 64-bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dachte ich mir schon ;-)
Kacke... okay also muss eine neue her.
Hast du einen Tipp? ich glaube das Beste ist noch zu warten bis die neuen Modelle vorgestellt werden oder?

Besser Informieren... auf deinem Board geht kein SLI ;)

hm, aber das tut er doch gerade?
mir dünkt als müssten moderatoren heutzutage nur noch gut putzen können. brauchbare beiträge scheinen nicht mehr zum skillprofil zu gehören.

und mal zum thema:
sli für den 775 ist heute in zweierlei hinsicht schlecht.
1. gibts kaum boards; und wenn, sind sie relativ teuer und nicht gerade technische meisterwerke..
und 2. ist in diesem fall die lieferbarkeit der GT200 serie schlecht und die preise sind für die gebotene leistung egtl. zu hoch.

lieber ein paar monate warten, bis nvidia vielleicht mal wieder grafikkarten baut oder halt eine schnelle ATI kaufen, sollten sich die preise bis dahin normalisiert haben.

hm, aber das tut er doch gerade?
mir dünkt als müssten moderatoren heutzutage nur noch gut putzen können. brauchbare beiträge scheinen nicht mehr zum skillprofil zu gehören.

Tut er? Nö, er fragte nicht, ob sein Board SLI kann, damit er sich eine zweite GTX260 kaufen kann.

Vielen Dank schon einmal für die Infos.
Dann werde ich mir wohl auch gleich ein neues Board und einen neuen Prozessor besorgen.
Worauf kann man denn für die Zukunft setzen um mit Programmen die viel Leistung benötigen reibungslos arbeiten zu können?
Ich hatte erst daran gedacht mir für mein Board noch einen Q9650 zu besorgen aber wie ich aus euren Antworten heraushören kann ist der 775er Sockel nicht das Optimum für die Zukunft.

Wenn du auf sli verzichtest kannst ja den q9550er nehmen und hast cpu technisch eine gute leistung.

Tut er? Nö, er fragte nicht, ob sein Board SLI kann, damit er sich eine zweite GTX260 kaufen kann.

kennste den hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
um mich mal auf das niveau zu begeben: imho bezeugt die frage, ob sein vorhaben eine gute idee sei, ausreichend den informationswillen..
btw: musst du nicht irgendwo putzen? :rolleyes:

Vielen Dank schon einmal für die Infos.
Dann werde ich mir wohl auch gleich ein neues Board und einen neuen Prozessor besorgen.
Worauf kann man denn für die Zukunft setzen um mit Programmen die viel Leistung benötigen reibungslos arbeiten zu können?
Ich hatte erst daran gedacht mir für mein Board noch einen Q9650 zu besorgen aber wie ich aus euren Antworten heraushören kann ist der 775er Sockel nicht das Optimum für die Zukunft.

heraushören ist gut :fresse: ich dachte egtl, das unmissverständlich begründet zu haben.
wenn du ohnehin umrüsten willst, dann ist der P55 das richtige für dich.
boards ab etwa 120€ unterstützen sogar sli, wenn auch nur 8x8.
z.b. http://geizhals.at/deutschland/a449293.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a454446.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh