HILFE !!! Fehler mit Soundkarte

PhilipSchriever

Neuling
Hallo...

habe kürzlich eine Soundblaster Live - Karte von einem Freund bekommen, die mit Sicherheit heile ist.
Meine alte habe ich also rausgeworfen und die neue woltle ich an dieser Stelle einstzen.
Also, Rechner aus, Gehäuse auf, Karte in PCI - SLot, Rechner wieder hochfahren. Nur treten jetzt anstelle eines Startvorgangs Fehlertöne auf. Nehme ich die Karte wieder raus, bootet er ganz normal.
Habe auch schon mehrere Slots durchprobiert. Überall das gleiche. Könnt Ihr mir da bitte bitte helfen ?

Mit bestem Dank

Philip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board hast den und wenn sie drin ist steckt geht garnix mehr oder kannst auch nichtmehr ins Bios

Das Board weiss ich jetzt gerade nicht, weil ich z.Zt. nicht an den rechner komme...

Nein, ich komme nicht einmal bis ins Bios...

Er hat dasselbe Fehlerverhalten, wie wenn ich die Grafikkarte rausnehme...
also, es springt der Bildschirm nicht einmal an.

Erstmal vielen Dank

Philip

Wenn du dir 100% sicher bist das die Karte heile ist dann kann ich mir nur vorstellen das es an einer Bioseinstellung liegt aber da ich noch nicht weiss welches Board ist es noch schwierig

aber du wirst es ja noch posten denk ich wenn es weisst

Auf dem Motherboard steht geschrieben:

INTEL
PCI set
FW82371EB
L948TC85
SL37M
Intel c '98
Korea

Ich hoffe das hilft dir weiter....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh