H1d3AndSeek
Enthusiast
Hallo hw'luxx 'er,
habe eben eine IDE Festplatte an das Gigabyte MA770T-UD3P angeschlossen.
Doch wenn ich mit mit der Festplatte und meiner normalen Boote (WD Caviar Black, im BIOS ist eingestellt, dass die "primäre bootfestplatte" die wd ist)
dann komme ich nur zum Gigabyte Bildschirm und dann bootet er zwar auch, jedoch dauert es bis dahin ca. 30 Sekunden.
Aber wenn der PC hochgefahren ist, wird sie nicht angezeigt, auch im BIOS ist sie nicht zu finden.
Die IDE Festplatte habe ich auf "Master" umgestellt.
Hoffe das hab ich richtig gemacht.
Das sieht genauso aus, wie hier:
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/festplatte_technik_03.jpg
Nur halt die "weißen Teile" entsprechend verschoben.
Wenn ich die Festplatte erst im Windows anschließe, dann wird sie nicht erkannt.
Außerdem macht sie komische Geräusche, aber eig. wurd sie in einer extra 3,5" Hülle transportiert.
Also, muss ich iwas im BIOS einstellen oder so,
oder ist die Festplatte aufm Weg kaputt gegangen.. ?
MfG
habe eben eine IDE Festplatte an das Gigabyte MA770T-UD3P angeschlossen.
Doch wenn ich mit mit der Festplatte und meiner normalen Boote (WD Caviar Black, im BIOS ist eingestellt, dass die "primäre bootfestplatte" die wd ist)
dann komme ich nur zum Gigabyte Bildschirm und dann bootet er zwar auch, jedoch dauert es bis dahin ca. 30 Sekunden.
Aber wenn der PC hochgefahren ist, wird sie nicht angezeigt, auch im BIOS ist sie nicht zu finden.
Die IDE Festplatte habe ich auf "Master" umgestellt.
Hoffe das hab ich richtig gemacht.
Das sieht genauso aus, wie hier:
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/festplatte_technik_03.jpg
Nur halt die "weißen Teile" entsprechend verschoben.
Wenn ich die Festplatte erst im Windows anschließe, dann wird sie nicht erkannt.
Außerdem macht sie komische Geräusche, aber eig. wurd sie in einer extra 3,5" Hülle transportiert.
Also, muss ich iwas im BIOS einstellen oder so,
oder ist die Festplatte aufm Weg kaputt gegangen.. ?
MfG
Zuletzt bearbeitet: