Hilfe - Ipad3 reagiert nicht mehr auf Touch Eingaben, Uhrzeit steht

Fulgent

Enthusiast
Hallo Luxxer,
das Ipad 3rd gen. 16GB (kein UMTS) meiner Eltern macht Probleme, leider habe ich das Gerät noch nicht zur Hand, da es noch bei meinen Eltern ist, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee wodran es liegen könnte.

Folgendes Problem:
Beim normalen Surfen hat das Gerät aufhängt und nicht mehr auf Touch reagiert.
Touch Befehle werden nicht mehr angenommen, die Uhrzeit stellt sich immer wieder auf 11:09 zurück. Sie läuft weiter, wenn das Ipad z.B. mit einem PC mit Itunes verbunden wird, geht aber nach Trennung wieder auf 11:09 zurück.

Folgende Lösungen probiert und haben nichts gebracht.
- Reset via Ein/Ausknopf und Homebutton gedrückt halten. (Mehrmals gemacht).
- Ausschalten geht nicht, reagiert ja nicht auf Touch.
- Versucht Backup mit Itunes zu machen, geht aber nicht, da man hierfür erst den Sperrcode am Ipad eingeben muss. Ipad taucht auch nicht unter Geräte auf, es kommt nur ein Hinweis in Itunes, dass man es erst entsperren muss.
- Versucht per Facetime anzurufen, Ruf kommt nicht an.
- Versucht per imsg eine Nachricht zu schreiben, kommt nicht an.
- PC erkennt Ipad via USB, findet aber keine Bilder auf selbigen. (Denke das liegt an der Codesperre.)

Irgendjemand eine Idee? Bin hier ratlos, aber wie gesagt, ich habe das Gerät noch nicht vor mir liegen, durfte alles schön übers Telefon erklären/per Crossloop am PC machen.
Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an iTunes anschließen und ausschalten und dann wieder einschalten klappt auch nicht?

ne bringt auch nichts, bzw. geht ja garnicht, ich kann es nur anschließen und dann über ein/aus+home neustarten.

Apple Hotline hat jetzt über x Tricks einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, brachte aber auch nichts. Donnerstag Termin beim AppleStore.

Zuletzt bearbeitet:
Ins DFU-Modus versetzen und iOS neu flashen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh