Hilfe! Logitech Z-5500 geht nicht mehr an!

Markstar

Enthusiast
Hi,
von einen Tag auf den anderen geht unser geliebtes Logitech Z-5500 nicht mehr an. Egal was man macht, das Kontrollgerät bleibt aus. :heul: Den einzigen Mucks, den es macht, ist, wenn man beim Betätigen des Hauptschalters am Subwoofer ganz nah an den Subwoofer herangeht: Dann hört man für eine Sekunde etwas, das in etwa so klingt wie eine Sprungfeder. :confused:

Die Sicherung hinten am Subwoofer (die T2E) habe ich bereits ausgetauscht - daran liegt es also nicht. Gibt es noch andere Stellen, an denen ich (als Elektro-Laie) was testen könnte?

Wäre echt super wenn ihr uns weiterhelfen könntet - die Garantie ist natürlich seit 2 Monaten abgelaufen und wir haben kein Geld übrig, uns einfach so eine neue Anlage zu kaufen.

Vielen Dank schonmal im voraus! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da würd ich trotzdem mal Logitech kontakieren, ob die dazu was wissen. Kann mann denn sehen, ob es Strom "hat" ?

Bei meinem Z-680 (der Vorgänger) war genau das gleiche Symptom zu beobachten, letztendlich war was Im Verstärker der am Sub hängt defekt, Reparatur im Rundfunkladen kam um die 100€.

Ist bei mir ebenfalls eingetreten, allerdings 2 Monate vor Garantie Ende :)

Ihr macht mir Angst, hab die gleichen Boxen ausserhalb der Garantie erst gebraucht letztens gekauft. :( Ist das so ein typisches Problem der Serie?

Ja ist es. Die Sicherung ist bei mir alle paar Monate ebenfalls rausgeflogen. Manchmal sogar Tage hintereinander.
Irgendwann ging dann auch mit Sicherungswechsel nichts mehr.
Die Boxen sind an und für sich, für das Geld, echt top. Aber dieser Fehler, ruiniert sie total.
Ich hatte zum Glück, Glück im Unglück.

mein z-5500 läuft seit ca 14 monaten ohne ein problem^^

Ich hab mein z-5500 seit 4 Jahren (!!!) und bis jetzt null Probleme :) *auf den Tisch klopf*

Kann mann denn sehen, ob es Strom "hat" ?
Na ja, Strom müsste es haben - ich habe 2 Räume mit 2 Stromkabeln ausprobiert.

Ihr macht mir Angst, hab die gleichen Boxen ausserhalb der Garantie erst gebraucht letztens gekauft. :( Ist das so ein typisches Problem der Serie?
Jup, eine Suche in Google ergibt sofort Unmengen an Threads, die auch Probleme haben. Allerdings war es bei denen, soweit ich das sehen konnte, immer die Sicherung. Daher meine Frage hier. :heul:

mein z-5500 läuft seit ca 14 monaten ohne ein problem^^
Ja, das konnte ich vor 12 Monaten auch noch schreiben. :shot:

Ich hab meinen Kumpel (E-Technik Student) gefragt, ob er sich das Ding mal anschauen kann (Garantie ist ja eh keine mehr). Mal schauen ob er vielleicht was findet, was man leicht ersetzen kann. :hail:

Die Boxen sind an und für sich, für das Geld, echt top. Aber dieser Fehler, ruiniert sie total.
Jup. Der Klang ist echt super (wir haben die Boxen an unserem HTPC) und waren echt super zufrieden. Aber mit dem Wissen von heute würde ich sie nicht nochmal kaufen und natürlich auch nicht weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es. Die Sicherung ist bei mir alle paar Monate ebenfalls rausgeflogen. Manchmal sogar Tage hintereinander.
Irgendwann ging dann auch mit Sicherungswechsel nichts mehr.
Nur so als kleiner Hinweis: Ne Sicherung geht nicht umsonst durch, schon gar nicht mehrfach. Erinnert mich an das Glanzstück, welches mein Vadder mal ausm Kundengerät raus geholt hat. Wäre sogar was für Dau-Alarm. :fresse:

030608_1519-000126wb.jpg

Und ich bitte das NICHT nachzumachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh