Hilfe, mein NCCH-DL sagt nix mehr!

Arokh

Semiprofi
Hi Leute,

habe hier riesen Probleme. Mein NCCH-DL tut nix mehr.

Gestern abend wollte Windows nimmer hochfahren, das System ist an verschiedenen Zeitpunkten einfach ausgegangen bzw hat sich neu gestartet. Seit heute morgen bekomme ich gar kein Bild mehr, gar nix. System kann ich einschalten, aber dann seh ich nix.

CPUs hab ich schon gekreuzt bzw einzeln laufen lassen, nützt nix.
Graka ausbauen, andere einbauen nützt nix.
Speicher kreuzgetauscht, nützt nix.

Hiiiiiiilfe.

Hat einer ne Idee? Das System lief vorher tadellos. 2 Monate lang.....

Heul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

FUCK

Der 8-polige 12V Anschluss hat sich mit dem Stecker auf dem Board zusammengebrutzelt. Was ne Scheisse!!!!!

Warum passiert denn sowas?????? Sowas is doch schwul.

Shit, da is das Board wohl hin. Hoffe die Prozis taugen noch. Sind 2 3,6 E0 Noconas. FUCK

Bekomm ich das Board von Asus ersetzt?

was hast du denn gemacht? welches NT hattest du dran? hast du overclocked?

PIX PIX PIX!!!!

Vielleicht ist 'ne Schraube oder sonst was zwischen das Board gerutscht?

Hier Pics, bitte um Mitleid.

Kann ich das Board bei ASUS einschicken? Bringt das was?

Netzteil ist/war ein LiteOn 550 Watt.

Keine Schraube oder sonstwas. Auch ned overclocked. Habe gestern gezockt, dann hat kurz was komisch gerochen, habe mir jedoch nix dabei gedacht, da der Rechner noch 2 Stunden ohne probleme lief und ich das ja dauernd gemacht hab..... Shit Fuck Mist. Hoffentlich zeigt sich ASUS von seiner netten Seite.

Anhänge

• Foto(01).jpg
    Foto(01).jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 107
  • Foto(02).jpg
    Foto(02).jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 110
  • Foto(03).jpg
    Foto(03).jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Arokh schrieb:
Hier Pics, bitte um Mitleid.

Kann ich das Board bei ASUS einschicken? Bringt das was?

Netzteil ist/war ein LiteOn 550 Watt.

Keine Schraube oder sonstwas. Auch ned overclocked. Habe gestern gezockt, dann hat kurz was komisch gerochen, habe mir jedoch nix dabei gedacht, da der Rechner noch 2 Stunden ohne probleme lief und ich das ja dauernd gemacht hab..... Shit Fuck Mist. Hoffentlich zeigt sich ASUS von seiner netten Seite.

Hallo,

was hat Asus damit zu tun? Kann mir nicht so recht vorstellen was damit passiert sein soll, dass ein solcher Stecker anfängt zu schmorren kann ich mir nur bei einem defekten Netzteil vorstellen...

gruß
w@w

Naja, sowas passiert unter anderem auch, wenn zuviel saft über den Stecker fließt - z.B. wenn das Board mit den beiden Xeons am maximum läuft (deshalb haben die Dual-Athlon-Boards der 2. Generation ja auch den P4-Schnuller extra gekriegt ;) ).

Mir ist das mal auf 'nem AMD passiert, zwar nicht am Zusatzstecker, die gabs da noch nicht, aber am ATX, Grund war ein Abstandshalter.

Ja super, zuviel Strom......

Dafür ist der 8-polige Stecker doch da. Was ne Scheisse. Hoffe mal, dass nur das Netzteil kaputt ist, das Board an sich sagt ja noch was.....

Naja, vielleicht wars ja auch nur Fusch. Wenn zum Beispiel am NT ein Kontakt nicht richtig verkrimpt war und es dort zu warm geworden ist :-/ - für sowas hat man halt Garantie ;).

Tja, aufs Netzteil habe ich leider keine Garantie. :(

Habe ich mitsamt dem Gehäuse für sehr wenig Geld bekommen (von meiner Firma) und deswegen auch keine Garantie. War ein Testsample....

naja lite on klingt nicht sehr berühmt. und wenn man schon 2 xeons der art einsetzt wäre doch bestimmt geld für ein tagan oder so drin gewesen oder?

aber hast scho recht: ist ziemlich scheiße sowas. aber nach asus brauchste das net schicken die sagen NT wars und ende.

mfg

ps.: hoffentlich ist alles andere heile ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh