*Hilfe* MSI K8N Neo2 Platinum bootet nicht mehr...

@ baris

Naja, hätt ja sein können, er schaltet sich ja auch aus, wenn man lange genug auf den Powerknopf drückt! :d

Dann bin ich alt aufgeschmissen mit meinem Gehäuse ohne Resetknopf und muß die Batterie rausmachen, falls das nochmal vorkommt. Geht auch...

@ all

Kann es sein, daß ein Riegel vielleicht einen kleinen Defekt hat, weshalb ich keine besseren Timings fahren kann? Kriegt man sowas mit Memtest raus oder muß ich ihn da zurück zum Händler bringen?

Danke und Gruß
zyxcom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
die ersten beiden Dimms von oben ist DC !

Wenn du auf dem Kopf stehst, dann ja. Die beiden Slots näher an der CPU sollten als erstes bestückt werden.
Die oberen beiden Slots laufen bei 90% der Boards sehr schlecht.

boote nicht mehr

moin moin

habe mir das msi k8n neo2 platinum mit der 3200+W/Box und einem corsair cl2 modul 512mb zusammengebaut die installation vom betriebssystem funktionierte ohne probleme doch dann habe ich den rechner runtergefahren und musste feststellen das er sich nicht mehr starten lässt !
probiere nun den cmos rest wie von euch schon beschrieben.
mal schauen ob der kasten gleich wieder lüppt :confused:

Hallo,

das mit den 10sek. Reset drücken ist mir auch neu.
Aber meins fährt auch so nach ein paar Sekunden wieder hoch.

Kann nur sagen das dass Board SUPER läuft. Und habe hier 3 Board´s getestet und parallel noch das Abit AV8-3rd Eys laufen (was alle so als OC-Board loben)

Also die Probleme mit Bluescreens zu den verschiedensten Zeiten hatte ich auch mal...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen 3000er Whinnie deutlich übertaktet habe, nämlich auf 275 Referenztakt x9 also insgesamt 2475 Mhz, mit 333er Rams auf 100Mhz runter bzw. durch Übertaktung des FSBs somit auf 137 Mhz und besten Ram-Timings.
Board ist ein MSI K8N Neo2 Platinum Edition

Habe 2 1/2 Wochen ständiges Testen gebraucht bis ich erkannte, dass eine Erhöhung der Speicherspannung keinen Erfolg bringt, sondern eine crasse Erhöhung der Prozessorspannung nötig war.
Mein Vater hat genau die gleichen Komponenten und braucht nur 1,55 + 5 % -> 1,625V glaube ich...

Ich brauche 1,55 + 10 % -> 1,7 Volt laut Bios... CPU-Z gibt mir nur 1,6 V an und das ist auch realistischer denke ich...
Bei guter Kühlung durch nen Arctic Silencer komme ich dennoch bei Volllast nicht über 48°C. Also sollte das kein Problem darstellen.

Seit ich meiner CPU mehr Saft gebe rennt das Teil super stabil. D.h. auch 36 Stunden Dauerbetrieb mit verschiedensten Multitasking und Benchmark-Programmen bringen keinen Bluescreen.

Aber ich sage dennoch Vorsicht, mehr Saft einer CPU zu geben ist immer risikoreich, deswegen mit geringen Spannungswerten anfangen und langsam steigern, jede CPU braucht unterschiedlich viel.

Mit Luftkühlung 1.6V? Oha...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh