Hilfe - Netzwerk

Keskin78

Neuling
Guten Tag Zusammen.
Ich habe da bezüglich eins Aufbaues mit dem Netzwerk einige Fragen.

Ich habe von meinem Elektriker Dosen installieren lassen und auch die ganze Verkablung machen lassen am Patchpanel.
Patchpanel ist eine Cat6.24'er. verlegekabel waren alles Cat7 Kabel sagte er mir.
So ich habe mir eine Fritzbox7272 gekauft. Jetzt brauche ich noch eine Switch, könnt ihr mir da eine Empfehlen? War mir noch etwas Unsicher, da ich auch Telefone anschlissen will. Aber jetzt mal so wie ichs Verstanden habe.

Vom Router in die Switch Ein Kabel anschliesen. Beim Patchpanel habe ich ja wie der Elektriker mir sagte, 2 Buchsen pro Zimmer. Also bei einer 24'er Patchpanel 12 Zimmer. Jetzt schließe ich Ja Patchkabel zwischen der Switch und dem Patchpanel. Soweit so gut. Da ich auch 2 bzw später mehrere Faxgeräte anschließen möchte, stolpere ich gerade im Gedanken, wie ich denn das ganze Naschließe, da alles im Keller ist.

Wie schließe ich ebenfalls meine Telefone an? Ebenfalls über die Internetdosen zu dem Patchpanel, dann von der Patchpanel in den Router direkt? Geht das, oder wie gehts am besten?

Letzte Frage ist: ein AccesPoint kann ich ja an die Internetdosen anschließen, um WLAn zuhaben. Dem AccesPoint vergebe ich ja außer der DcHP eine feste IP Adresse. Das sollte funktunieren, oder?

Wäre echt dankbar über eure Hilfe. Ich hab seit 3 Jahren nichts mehr mit NetzwerkTechnik gemacht, daher die fragen :d

Edit: Ich habe in jedem Zimmer eine DoppelDose.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal Step by Step.

Was sind das für Telefone? VOIP fähig, mit vorgeschalteter TA? Falls nein, gehst du dort ja auch nicht zwingend über dein PP und dessen Dosen, welches das LAN verteilen soll.

Technisch geht das aber: TAE-Dose an Patchpanel - Welcher Adapter nun zur Fritzbox/Belegung? - ComputerBase Forum

TAE - Telekommunikationsanschlusseinheit (Stecker Dose Belegung)

Falls du schnurlose Telefone hast, die du per DECT anbinden kannst, geht das auch auf diesem Wege und dürfte bei entsprechendem Empfang (auch mit zweiter FB als DECT Repeater, wenn gewünscht, das Einfachere sein).

Deinen AP schließt du ans Heimnetz an und gibst ihm eine feste IP aus deiner lokalen Range, ja. Dann das WLan mitsamt WPA2 aufsetzen und alles ist schick.

Möchte gern Analofes Telefon anschließen. Nun die Frage kann ich die Basistation nicht im Büro per Adapter anschließen, in die Dose rein? Dann vom Patchpanel, wenns geht, bin mir grad Unsicher obs dafür ein Kabel gibt, direkt in die FB?

Nochdazu, wie Schließe ich mein Faxgerät ebenfalls an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh