Hilfe!! Pc Bootet Nur Nach Belieben!!!!

Bulletmonkey

Neuling
Hallo zusammen

ich habe ein riiiiiesen Problem:
Meine Kiste springt seit ca. 1 Monat nur noch richtig an wenn sie lust hat, das heisst. Manchmal rebootet sie während dem bootvorgang oder die Kiste bootet während dem Betrieb einfach so wieder neu.....Vielfach springt sie dann nach ca. 10 bootvorgängen oder so wieder an, dann kommt aber meist irgend ein komischer fehler, z.B. das Rundl32 ein problem verursache, oder sonst irgend etwas komisches wie (IRQL ARE LESS OR NOT EQUAL):-( oder dann kommt irgeng was ganz abstracktes wie, Microsoft habe irgend wie mein Windows wieder neu angemeldet, oder sonst ein blöder schwachsinn...... hab mein System von jetzt an not OC, jedoch bleibt das Problem bestehen, also sollte es nicht am OC liegen, oder????? Helf mir BITTE, weis nicht mehr weiter:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Danke Bullet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal alles auf default und prüf den ram mal einzeln (also jeden riegel) und zusammen mit memtest

da du kein extremes oc betreibst laut sig würde ich den fehler von da fast ausschliessen
und das system neu aufspielen

da du kein extremes oc betreibst laut sig würde ich den fehler von da fast ausschliessen
und das system neu aufspielen

und was hat extremes oc mit eventuell defekten komponenten zu tun? auch muss man nicht extrem oc um teile an die grenze zu bringen ;)

hy

Also 1. Auch wenn ich im BIOS alles auf Default stelle bringt es mir nichts, d.h. BIOS Einstellungen müssen ok sein

das 2. wegen dem Betriebssystem neu aufsetzen hab ich bereits 2 mal gemacht und es hat nichts gebracht, also muss es fast ein defektes Hardwareteil sein, tipe mal auf RAM oder CPU, nur wie finde ich das raus. Kann ja nicht einfach zum Händler gehen und sagen: Hier meine CPU, sie ist defekt bitte gib mir eine neue.....

verdammte kacke;)

teste halt mal deine ramriegel einzeln, wo liegt das problem?

und was hat extremes oc mit eventuell defekten komponenten zu tun? auch muss man nicht extrem oc um teile an die grenze zu bringen ;)

vieles... das sein system bereits neu aufgespielt ist war seinem ersten post nich
zu entnehmen. vll isses ja der ram oder gar die festplatte

die meldung IRQL ARE LESS OR NOT EQUAL ist halt typisch für ein ramproblem, kann natürlich auch was anderes sein, ganz klar

aber beim ram würd ich anfangen

Hallo leute

also erstmal danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit, ihr seit ech spitze!! Wieso ich diesen Post ins CPU OC Forum gepostet habe weis ich selber nicht genau, für alle die es stört, SORRY!!

Hab mal jeden Riegel einzel auf Standart Timings und FSB ca. 40 min mit MEMTEST getestet und siehe da, beim einen Riegel Stand unten plötzlich Error@382.2mb blablablabla usw. und oben stand bei ERRORS 2312!!!:-(
ist das jetzt schlimm oder wie?? Ist das RAM defekt? Fragen über Fragen ich weis, hoffe ihr könnt mir helfen.....
Jetzt habe ich nur den einen (nicht defekten) Riegel drinn und das SYS läuft stabil bis jetzt.

Freundliche Grüsse Bullet:wink:

teste den riegel nochmal und wenn der fehler wieder auftritt, dann kannst du sicher sein, daß er defekt ist, dafür spricht ja auch, daß es mit einem riegel läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh