[Hilfe] Ram - Kontakt abgelöst

Eckengucker

Enthusiast
Hallo,

bei meinem DDR2 Speicher hat sich ein Kontakt abgelöst. Zum Glück ist es der außere, daher müsste der raperabel sein. Nun zur Frage: Wie würdet ihr das angehen? Kontaktpaste benutzen oder irgend ein Alufoliestück aufkleben?

Bin für alle Ideen offen.

PS: Ein Neukauf kommt für mich trotz der niedrigen Preise nicht in Frage.

Danke für die Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mit Leitsilber arbeiten. Benutzt man vor allem in der Kfz-Sparte um damit defekte Heckscheibenheizungen zu reparieren...

Ok, habs getestet und hat funktioniert. Hab sogar ein Tutorial für Nachmacher gebastelt, kann man das hier irgendwo posten? Ist ganz hilfreich für Leute, die vllt. mal ein ähnliches Problem haben.

Dürfte höchst selten vorkommen, dass sich ein Kontakt ablöst. Hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt und das erste mal von gelesen.
Aber nichts desto trotz schadet es ja nicht, wenn du ein How-To erstellst. Kannst du ja hier im Speicher-Forum machen, da es ja Speicher-Riegel betrifft.

Gruß, Atte

Ok, habs getestet und hat funktioniert. Hab sogar ein Tutorial für Nachmacher gebastelt, kann man das hier irgendwo posten? Ist ganz hilfreich für Leute, die vllt. mal ein ähnliches Problem haben.

Klar, poste es im RAM Forum einfach :)

OK, nach 3 Stündigen Kampf mit dem Riegel hab ich das nun endlich geschafft ;)
Tut poste ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh