hilfe wegen jobsuche bitte

midnightrambler

Neuling
ich bin 19 und suche nach einem job (ferienjobs, oder wie die sonst noch heissen, kA), hab noch nie gejobbt (bisher zu faul) und kenn bisher nur jobscout24.de, scheint aber nix für solche jobs zu sein. such nur ne möglichkeit mir geld zu verdienen bis zu meinem zivildienstanfang am 3.11.2003. hab ausser abi keine qualifikationen oder sonstige begabungen (glaub ich).

websites, tipps, ratschläge?

ich wäre sehr sehr dankbar für alle nützlichen antworten, insb. da ich mich in diesem gebiet überhaupt noch nicht auskenne!! (was ist z.b. eine lohnsteuerkarte?)

mfg
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du es zum Abi geschafft?

Lohnsteuerkarte bekommste bei der Stadtverwaltung deiner Stadt und brauchst du, wenn du Geld verdienst.

Geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich beraten

Original geschrieben von derchris
Wie hast du es zum Abi geschafft?

Lohnsteuerkarte bekommste bei der Stadtverwaltung deiner Stadt und brauchst du, wenn du Geld verdienst.

Geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich beraten

wie ich es zum abi geschafft habe? - lernen, sonst nichts. ausserdem sagt abi eigentlich nix aus imho

Frag doch einfach mal bei verschiedenen Firmen an, ob die arbeit anbieten. Wenn ja, machst du denen eine schriftl. Bewerbung fertig und mit etwas Glück hast du den Job. Mach am Besten was mit Akkordarbeit, da kann man so richtig Kohle scheffeln :d.

Oha, also wenn du nicht mal weißt weas ne Lohnsteuerkarte ist würde ich dir erst mal n Besuch im Arbeitsamt oder BIZ (Berufsinformationszentrum) empfehlen....

Und für den Job, ich nehme an du suchst was auf 400 Euro Basis? Da schau doch einfach mal in das Käseblatt deines Vertrauens auf die Seiten mit den Jobgesuchen. Printmedien sollte man auch noch nutzen....

oh mein gott.....

schon mal das wort unselbstständig gehört???? :d:d:d

na gut.....was willst du denn verdienen????
es gibt solche minijobs, bei denen man unter 400€ im monat verdient.....wenn du unter 400 bist, musst du weder steuern noch sozialabgaben leisten (du weißt, was steuern sind?)

wenn du mehr verdienst, musst du zumindest sozialabgaben leisten......die lohnsteuergrenze war in dm glaub ich bei 13xxx dm im jahr...mittlerweile glaub ich bei ca. 7000€ pro jahr....das heißt also, dass du bis zu diesem jahresverdienst keine lohnsteuer zahlen musst....

jobsuche: geh mal deine lokalzeitungen durch und frag bei einigen läden nach.....is recht einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh