Hilfe!!! Welche Grafikkarte, welchen Cpu Kühler?

Cordi

Semiprofi
Hi, :fp will mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der auf Preis/Leistung getrimmt sein soll:

- AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box (wie weit könnt ich übertakten mit dem Board?)
- Gigabyte GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
- 2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5 (laufen die auch auf 1066? Sind halt billig~36Euro, echte 1066 kosten mind. 10-15Euro mehr)
- 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
- LG GH20N-S10 schwarz bulk

Dies alles soll ersteinmal in ein ältes Alphacoolgehäuse(mit 4 80er Lüfter)
Wird erst getauscht, wenn Geld da is oder ich übertakte(nach 2Jahren).
Dazu noch nen Bequiet System Power 450Watt für 30 Euro.

Nun meine Fragen:
- welche Grafikkarte würde dazu passen(soll möglichst billig sein)
dachte an ne 4830 für 86Euro - langweilt sich der Prozzi, aber die Grafikkarte ist die einzige Komponente, die an dem System mal getauscht werden soll. --> Monitor wird wahrscheinlich ein 22Zoll oder 24Zoll Gerät
(hab aber kein Problem, geringere Auflösungen zu nutzen)

- und welches CPU Kühler soll ich erstmal nutzen: hab noch einen Freezer64pro oder den boxed Kühler --> übertakten erst später.
Welchen Spielraum der Taktrate hätte ich bei den beiden Kühlern???
Beises net doll für den Quad :grrr:

Soll eigentlich alles bei Mindfactory bestellt werden, es sei den, es wär ein Schnäppchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh