HL2 Lags

InsaneCorpx

Neuling
Hi Leute ich habe mal ne Frage.
Ich habe mir letzte Woche nen neuen Rechner zugelegt
(Athlon x2 3800+, 2048 PC500er RAM, nforce4 board, Geforce7800gtx)

hab mir gleich mal HL2 zugelegt. also hatte die einstellungen erstmal 1280x1024 und AA 6x, Anisotrop 16x etc. alles obern halt und hatte ein paar lags. also an sich lief das game absolut flüssig, nur gelegenlich und in unregelmäßigen abständen kamen halt die kurzen Frameeinbussen, jdoch auch nur über sekunden. habe dann das AA auf 4x und die Auflösung auf 1024x768 runtergedreht und das Prob war das selbe. Forceware Treiber 81.98 ist drauf, normales win xp prof., keine antivieren software im Hintergrund, ich stelle auch vorm zocken immer alle nicht-systemanwndungen auf off. was kann das sein? :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur Zeit laufen beide Kerne mit jeweils 2Gig konstant auf 30Grad. also zu heiss ist er definitiv nicht auch am strom wird es nicht liegen (netzteil BeQuiet 450Watt)

Es ist egal wie heiß der Prozzesor wird, Css hat Probleme mit übertakteten Prozzesoren.

ich will ja auch nict css zocken :rolleyes:
und der 3800+ läuft standartmäßig mit 2gig pro kern, also isser nicht übertacktet

ja klar, aber da der prozi nicht (bzw. noch nicht ^^ ) übertaktet ist dürfte es daran nicht gelegen sein

wenn du den singleplayer meinst dann könnten das die savepoints sein !

richtig, das denk ich mir auch, wenn du an nen savepoint kommst und er das spiel speichert dauert es als kurz bis die frames wieder hoch gehen!

ihr sprecht alle davon das cs s extreme problem mit übertakteten systemen hat , in meiner sig seht ihr meine config. mein asus board übertaktet ohne das ich es auschalten kann immer ein wenig, also meine beiden kerne laufen mit 2211 mhz, meint ihr dadurch könnte ich die probleme in cs mit kurzen laggs haben?

mfg mYst

im moment hat css einfach eine richtig scheiß performance!
ich hab alles getestet:
zuerst prozzi @ 2,8ghz und meine 7800 gtx@ 489/1349 und dann alles auf default.
das ergebnis war das selbe: kurze ruckler, nur das mit dem übertaktetem system die ruckler ein wenig schlimm waren.

Das ist einfach nen Prob von HL², gibts mehrere Ansätze, Sound Qualität auf Low und auf 2 Boxen stellen, dann -heapsize 500000 (bei 1GB) in den launch optionen und bei 2GB kann man auch 1000000 eintragen denke ich. Desweiteren sollte man die autosaves ausstellen, wie das geht, weiß ich gerade nicht, würde ich einfach mal bei google suchen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh