Hochwertiges Gehäuse ohne viel Schnick-Schnack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iZTee

Neuling
Hallo,

ich suche für folgendes System:

OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Österreich
MSI P67A-GD65, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-031R) | Geizhals.at Österreich
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Österreich
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Österreich
Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Geizhals.at Deutschland
Enermax MODU82+ II 525W ATX 2.3 (EMD525AWT II) | Geizhals.at Deutschland
ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00+) | Geizhals.at Deutschland

ein qualitativ hochwertiges Gehäuse mit Front-USB, Eine Laufwerksschublade und keine Fronttüre (sodass ich direkt an DVD-Laufwerk etc. rankomme. Das Gehäuse darf Edel aussehen - brauche aber keine LED-Front-Lüfter etc.

Wichtig wäre mir noch, dass das Gehäuse keine 10kg wiegt und vielleicht den Lüfterlärm noch etwas zurückhält (keine Dämmung). Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?

Ich möchte ein qualitativ hochwertiges Gehäuse haben, weil das einbauen von Komponenten weitaus entspannter ist. Meiner Meinung nach.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallen mir spontan:

Lian Li PC-7FN schwarz | Geizhals.at Deutschland

oder ohne Alu sonst das gleiche Gehäuse mit anderer Blende

Lancool PC-K58 | Geizhals.at Deutschland

Bein LianLi dann einfach das Bunte ausmachen bzw. Lüfter tauschen und sehe cih richtig das dein neuer(?) Rechner keinen bzw. nur den Boxed Kühler hat?! Weil dann würde ich noch einen

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

dringend empfehlen! Einfach schön viel leiser als der Boxed Lüfter und von der Preis / Leistung her top!

gehäuse ist immer eine reine geschmackssache

Caseking.de » Gehäuse
caseking hat eine große auswahl was gehäuse angeht
vielleicht wirst du dort fündig?!

entspannt ist das einbauen immer

nur die verarbeitung des gehäuses ist immer unterschiedlich
gibt einige gehäuse, die fallen shcon auseinander, wenn ein 500rpm lüfter anfängt seine touren zu drehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich definitiv bei Lian Li umschauen.
Mein nächstes Gehäuse wird bestimmt auch eins werden.

Wenn dir auch der Preis wichtig ist,dann das Lancool. Wenn der Preis eher unwichtig ist,dann das LianLi.

Silverstone hat auch schicke (v.a. schlichte) und gut verarbeitete Modelle.

Da du gerne unter 10 KG bleiben möchtest und kein Budget angegeben hast ( D: ), würde ein Blick zu LianLi am meisten Sinn machen. Wobei man ab einer Preisklasse von 70-80€ idR nichts mehr grundlegend falsch machen kann, sofern man keine besonderen Bedürfnisse hat.

Ich kann dir das LianLi PC-9F wärmstens empfehlen.
Hab es seid nem halben Jahr im Einsatz und bin begeistert. Habe es bei Caseking mit Dämmung gekauft.

Ist zwar nicht ganz billig, aber die Verarbeitung ist top, es wiegt unter 10 Kilo und ist komplett aus Alu.

Weiter gehts im verlinkten Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh