Pfeifenheini
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Morgen Leute,
ich habe in NFS Heat das Phänomen, dass ich im GPU Limit immer mal wieder Spikes habe die zu leichten Rucklern führen.
Es ist zwar keinesfalls so schlimm, dass es das Spielerlebnis negativ beeinflusst, aber dennoch kommt bei mir eine Frage auf. Ich kenne das so, dass die Frametimes im GPU Limit doch eigentlich immer ziemlich glatt sein sollten und im CPU Limit es eher mal zu Ausreißern kommt. Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. Wenn ich die Auflösung soweit runterdrehe, dass ich voll im CPU Limit bin, habe ich keine Ausreißer mehr. Nur im GPU Limit.
Was in diesem Falle hilft ist, den Modus für geringe Latenz im Treiber auf Ultra zu stellen. Dann habe ich auch im GPU Limit keine Spikes mehr. Ich konnte das so in der Form in manchen Spielen beobachten. In BF5 beispielsweise habe ich so gut wie keine Spikes im GPU Limit, obwohl der Modus für geringe Latenz deaktiviert ist. Dort ist es eher umgekehrt. Schalte ich den Modus an läuft es viel schlechter
Habe schon paar Sachen ausprobiert. Gsync an/aus, diverse Einstellungen im Treiber getestet, Treiber neuinstalliert. Hilft nix so wirklich.
Wie gesagt, es läuft ja alles, aber dennoch habe ich mir die Frage gestellt warum das so ist, weil eigentlich ist es ja umgekehrt. CPU Limit meistens eher schlechtere Frametimes als GPU Limit. Oder bin ich hier aufm völlig falschen Dampfer?
ich habe in NFS Heat das Phänomen, dass ich im GPU Limit immer mal wieder Spikes habe die zu leichten Rucklern führen.
Es ist zwar keinesfalls so schlimm, dass es das Spielerlebnis negativ beeinflusst, aber dennoch kommt bei mir eine Frage auf. Ich kenne das so, dass die Frametimes im GPU Limit doch eigentlich immer ziemlich glatt sein sollten und im CPU Limit es eher mal zu Ausreißern kommt. Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. Wenn ich die Auflösung soweit runterdrehe, dass ich voll im CPU Limit bin, habe ich keine Ausreißer mehr. Nur im GPU Limit.
Was in diesem Falle hilft ist, den Modus für geringe Latenz im Treiber auf Ultra zu stellen. Dann habe ich auch im GPU Limit keine Spikes mehr. Ich konnte das so in der Form in manchen Spielen beobachten. In BF5 beispielsweise habe ich so gut wie keine Spikes im GPU Limit, obwohl der Modus für geringe Latenz deaktiviert ist. Dort ist es eher umgekehrt. Schalte ich den Modus an läuft es viel schlechter
Habe schon paar Sachen ausprobiert. Gsync an/aus, diverse Einstellungen im Treiber getestet, Treiber neuinstalliert. Hilft nix so wirklich.
Wie gesagt, es läuft ja alles, aber dennoch habe ich mir die Frage gestellt warum das so ist, weil eigentlich ist es ja umgekehrt. CPU Limit meistens eher schlechtere Frametimes als GPU Limit. Oder bin ich hier aufm völlig falschen Dampfer?
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