Hohe Temps trotz 2 x Triple Radi (Mit Pics)

also wenn die temp nicht stimmt kühlt der cpu kühler nicht richtig. brauchst garkeinen temp sensor. Ich würde den mal sauber machen und mit mit der Nanoxia wärmeleitpaste bestreichen. Vermutlich sitzt der Kühler auch nicht fest genug auf der cpu.
Mach mal nen Foto vom Kühler Abdruck.

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo , hab den Kühler mehrere mal neu drauf gemacht. Keine Lust mehr.

Laut Aquatuning sind meine temp. Sensoren unterwegs.
Hab auch die Bestellung geändert.
Nicht das der Turbo wieder schimpft.

Warum soll er grade die Nanoxia WLP benutzen?

die noxia hat eine der aller besten wärmeleitfähigkeiten dazu ist sie nicht elektrisch leitfähig und kostet kaum was. Mh ohne Bild können wir nicht beurteilen ob der kühler richtig sitzt oder ob du zu viel oder zu wenig wlp verwendest.

evt ist auch der kühler verstopft, wieviel durchfluss hast du denn bzw regelst du die pumpe runter?

Hellöle,

Also meine beiden Wassersensoren sind da und schon eingebaut.

Im moment läuft Linx mit 4.1 Ghz und 1.36 V-Core 1.30V QPI. (Last)
CPU Temps: 79 , 79 , 79 , 78 Grad
Wassertemp: CPU 27,8 Grad , in AGB 26,2 Grad.

Wassertemp denke ich sehr gut oder ?

Jo lese zwar die temps mit Everest, aber Core Temp zeigt die selben werte

Jetzt teste ich den Rechner mit 4.0 Ghz , 1.30V-Core und 1.22V QPI
Linx läuft etwa seit 1 stunde...
Temps:

71 71 70 70 Grad.
Wassertemp : 26,5 und 24,7 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus jetzt :)! Mein W3520 wird auch tierisch heiß, obwohl ich nen Raum-,Wasser-Temperaturdelta von nur 4°-5° hab.
Die i7 sind schon ganz schöne Heizer.... :)

Also ist dann die Wakü in ordnung ?

hmm, bin am überlegen ob ich die beiden Radi´s rausschmeisse und MORA-3 hole...

Ich kühle meinen C2Q mit 4GHz mit einem tripple Radiator. Meine Wassertemperatur bewegt sich zwischen 30° und 33° mit Lüftern die maximal auf 7v laufen. Die CPU wird dabei aber nie viel wärmer als 50° unter Vollast (LinX vielleicht etwas mehr). Dabei kühle ich das Board und die Grafikkarte mit.

Fazit: Der Radiator sollte dein geringstes Problem sein. Ich vermute eher ein Problem mit dem CPU Kühler. Schonmal geschaut ob der nicht irgendwo aufliegt bzw. ein und auslass vertauscht sind?

Edit: Hab mir den Thread gerde etwas genauer durchgelesen. An der Montage des Kühlers scheint es ja nicht zu liegen... dafür hast ihn oft genug ab- und angebaut und außerdem sieht man auf den Bildern ganz gut das es wohl passt. ;) Ich sags wirklich nur ungern, aber es sieht wohl so aus, das deine CPU sehr gut zum heizen geeignet ist. Bei den Wassertemperaturen auf 70° zu kommen ist zwar recht unwahrscheinlich, aber sicher möglich. Nachdem die 70° aber von LinX kommen, würd ich mir da keine Sorgen machen. Das erreichst unter normalen Umständen eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo da werde ich nicht mehr viel machen.
MORA 3 wollte ich nur aus optischen gründen.
Mit 2 RADI´s schauts irgendwie nicht so schön aus.

Die Temperaturen der CPU-Cores sehen für den Takt normal aus, mein W3520@4.2GHz bei 1,31V load wird auch in etwa so heiß, ebenfalls gekühlt von einem Cuplext XT di² ;)
Radiator ist bei mir ein TFC Monsta@6x140mm, gekühlt wird CPU und Board

Zuletzt bearbeitet:
@King of Hell:
Wie Du aber schon schreibst, hast du nen C2Q.... Hab im 2.Rechner auch nen Q9550 und der wird bei weitem nich so warm.
Das ist eben schon nen Unterschied, was das für ein Prozessor gekühlt wird. Siehe auch "F22 Raptor"....

MfG Otto Riegel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh