Holz-Plexiglas Gehäuse Plan!

BlowFish

Neuling
Ich habe ein Schulprojekt bis ende des Schuljahres, das Projekt ist einen PC zusammen zu bauen, aber gleichzeitig ein eigenes Gehäuse zu bauen.
Hardware weiß ich schon was ich brauche, jetzt komme ich aber zum Gehäuse. Ich weiß das man sich dafür Zeit lassen soll, trotzdem habe ich mal eine kleine skitze angefertigt über die linke Seite des Gehäuses.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das gehen würde?

251111215348_PC-Projekt_seite.png

Das ist eine sehr ungenaue Zeichnung, ich werde sie perfektionieren wenn ich die Teile habe und weiß wie die Hardware positioniert werden soll.

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du sowieso was komplett eigenes bauen willst, kannst Du das natürlich so machen wie Du willst, also auch so wie Du das gezeichnet hast. Wieso sollte das denn auch nicht funktionieren?

Anders gefragt: was könnte für dich dagegen sprechen, weshalb Du hier fragst?

Ich möchte nur Tipps und Erfahrung sammeln, deswegen.

Wie hoch muss das Gehäuse ungefähr sein wenn ich einen i5 - 2500k und ATI HD 6950 reinpacke?

Wie hoch muss das Gehäuse ungefähr sein wenn ich einen i5 - 2500k und ATI HD 6950 reinpacke?
Kommt drauf an, was für einen CPU-Kühler Du verwendest - weniger als 13 cm Innenmaß geht schon mal gar nicht, da alleine die Grafikkarte mindestens so hoch ist, wenn sie nicht per Riserkarte flachgelegt wird. Wenn Du z.B. einen Noctua NH-D14 als CPU-Kühler nutzen willst, musst Du eben die Höhe des Kühlers (16 cm) plus Mainboardabstandshalter, Mainboard, Sockel und CPU als Mindestmaß nehmen.

Kommt drauf an, was für einen CPU-Kühler Du verwendest - weniger als 13 cm Innenmaß geht schon mal gar nicht, da alleine die Grafikkarte mindestens so hoch ist, wenn sie nicht per Riserkarte flachgelegt wird. Wenn Du z.B. einen Noctua NH-D14 als CPU-Kühler nutzen willst, musst Du eben die Höhe des Kühlers (16 cm) plus Mainboardabstandshalter, Mainboard, Sockel und CPU als Mindestmaß nehmen.
Oder ist eine Cube besser?
Weil eine Cube größer ist und die Luftzirkulation größer ist.

Ich habe Angst das bei dem relativ flachem Design es zu Überhitzungen kommen kann, und da ich geplant habe die CPU zu overclocken wird es wahrscheinlich eh heißer in der Case.

Wie breit und lang würdet ihr die Bodenplatte für Mainboard, DVD-Laufwerk, Netzteil und Festplatte machen? Also alle die oben genannten teile müssen drauf passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh