Home Notebook bis max. 1000€

rambo0185

Enthusiast
Hallo,

ich suche mal wieder ein Notebook. Diesmal für eine Freundin.
Im Grunde sind die Anforderungen nicht hoch aber die Dame hat so ihre Vorstellungen die das ganze etwas verkomplizieren.
Zunächst einmal soll mit dem Gerät nur zu hause etwas gesurft und videos geschaut werden. Ab und an kommt mal ein wenig office Arbeit hinzu aber das wars dann eigtnlich auch schon.

Nun zu den Anforderungen der jungen Dame. Ich zitiere :d

- Ich möchte nichts gebrauchtes
- Er soll suuuper schnell sein
- Er soll leise sein und nicht so warm werden, das Samsung Notebook meiner Schwester wird immer so heiß
- Ich möchte nicht Online kaufen

Sie wollte zuerst nicht einmal ein Notebook sondern irgend so ein All in One Gerät weil Notebooks alle doof sind aber als ich ihr dann das mit den Consumer und Buisness Notebooks erklärt habe war sie mit einem Notebook doch einverstanden. :)

Da bei Saturn und Media Markt die auswahl an Buisness notebooks sehr begrenzt ist udn ich bisher gute Erfahrungen mit Cyberport gemacht habe, hab ich mich da mal ein wenig umgeschaut und wollte mir hier nochmal einen Rat holen. Da ich nicht denke das sie für ihre Anfoderungen wirklich knapp 1000€ ausgeben muss hab ich mich mal so um die 600-800€ umgeschaut und das sind so die Modelle die ich bisher Ausfindig machen konnte. Ich weiß z.B. das sie für ihre Anfoderungen keinen i7 prozessor braucht aber dann denk ich mir das der aufpreis so gering ist das man eventuell darüber nachdenken könnte trotzdem einen zu nehmen. Ich hab einfach mal die Interessanten ProBooks und Thinkpads rausgesucht und würde nun gerne wissen zu welchen Geräten von jeweils einem Hersteller ihr Raten würdet und welches ihr allgemein für das beste Angebot haltet.

ProBooks
HP ProBook 450 G4 Y8B56EA Notebook i5-7200U SSD matt Full HD Windows 10 Pro 735,00 €
HP ProBook 450 G4 Z2Z16ES Notebook i7-7500U SSD matt Full HD Windows 10 775,00 €
HP ProBook 450 G4 Z2Z78ES Notebook i5-7200U SSD matt Full HD Windows 10 785,00 €
HP ProBook 450 G3 T6Q47ET Notebook i7-6500U SSD matt Full HD Windows 7/10 Pro 812,00 €
HP ProBook 450 G4 Z2Z74ES Notebook i5-7200U SSD Full HD Windows 10 839,00 €
HP ProBook 450 G4 Y8B58EA Notebook i7-7500U SSD matt Full HD Windows 10 Pro 854,00 €

Thinkpads
Lenovo ThinkPad E570 20H5006TGE Notebook i5-7200U Full HD SSD Windows 10 Pro 761,00 €
Lenovo ThinkPad E570 20H500B2GE Notebook i5-7200U Full HD SSD Windows 10 Pro 772,00 €

Wenn ich persönlich noch eine Einschätzung abgeben dürfte würde sie wie folgt aussehen.
Ich glaube unter den Probooks bietet das 775,00 € Modell das beste P/L-Verhältnis. Es bietet für einen geringen Aufpreis eine bessere CPU als das Modell für 735,00 €. Die teureren Modelle scheinen aber keinen wirklichen Mehrwert für den Aufpreis zu bieten. Es scheint bei lediglich einem Model eine größere SSD (512GB) verbaut worden zu sein und ein weiteres Model scheint die Professional Version von Windows mit dabei zu haben. Für die Dame ist aber weder die größere SSD noch die Win Professional Version interessant. Bei den Thinkpads scheint das günstigere Model ein mattes IPS Display statt einem entspiegelten ähmm Nicht-IPS (LCD??) Display zu bieten. Was sd anderen Anfotrderungen wie Lautstärke und Hitzeentwicklung angeht kann ich aber leider nicht einmal ne Schätzung abgeben und muss mich da auf eure Erfahrungen verlassen. Ich glaube mich nur an eine Aussage vom letzten mal bei Cyberport von dem Verkäufer zu erinnern als ich für nen anderen Kollegen ein Notebook gekauft habe das er sagte das die Thinkpads leiser seien als die Probooks und die Probooks doch schon mal lauter werden können. Inwiefern das stimmt weiß ich allerdings nicht.

So, nun bin ich mal gespannt was ihr zu meiner Einschätzung sagt, wie sehr ich daneben lag :d und was eure Empfelungen sind.
Bedanke mich für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
da mein letzter Kumpel, für den ich hier auch schon ein Notebook gesucht hatte, mit seinem Lenovo Thinkpad sehr zufrieden ist und auf diesen Thread bisher keiner geantwortet hat, habe ich mich mal ein wenig in den anderen Threads schlau gemacht und meine Auswahl ein wneig eingegrenzt. Ich würde ihr nun gerne folgende Modelvorschläge unterbreiten.

Je nachdem ob sie etwas mehr oder weniger Wert auf die Verarbeitung legt kann sie dann ein wenig Geld Sparen oder den Aufpreis Zahlen und zum besseren Model greifen.
Lenovo ThinkPad E570 20H5006TGE Notebook i5-7200U Full HD SSD Windows 10 Pro 761,00 €
Lenovo ThinkPad L570 Notebook i5-7200U Full HD matt SSD Windows 10 Pro 905,00 €

Würdet ihr sagen das ist ok so oder hab ich z.B. irgend etwas übersehen wieso man beispielsweise doch lieber zu dem 11,00€ Teureren Model oder gar einem ganz anderen greifen sollte?
Lenovo ThinkPad E570 20H500B2GE Notebook i5-7200U Full HD SSD Windows 10 Pro 772,00 €

Gruß

Moin rambo,

meine bessere Hälfte hat ähnliche Anforderungen, nur dass ich die Kiste im Urlaub auch mal zum Spielen nehmen möchte. Ich würde folgende nehmen und ggf. noch eine zweite Festplatte reinstecken, wenn Sie die nicht potthässliche fände und sich über den Nubbel aufregen würde (der rote Mausersatz in der Tastatur):
20H6S00000, Lenovo Campus ThinkPad® E570 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Ich weiß nicht ob du oder Sie bezugsberechtigt ist, sprich in Ausbildung, an der Uni, etc. und obs diese Angebote auch "vor Ort" gibt, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es auf bestimmte Produkte auch Cashback vom Hersteller oder ähnliches gibt.

Viele Grüße
Justus

/edit: der hat natürlich etwas mehr Grafikpower, ist die Frage ob sie die benötigt, aber wenns mal mehr als die Sims werden soll, kann das nicht schaden. Liegt aber auch an der angepeilten Lebensdauer des Gerätes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh