Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Server bei mir daheim hinstellen womit ich folgendes bewerkstelligen kann:
Was ich damit vorhabe:
Virtualisierung reine VMs und Docker
Hypervisor auf VMware oder Hyper V
so stromsparend wie möglich, so Teuer wie nötig
Vorhanden:
4x4TB WD Red wären vorhanden
Für mich stellt sich auch die Frage ob es zwingend ein Intelsystem sein muss oder ob man eventuell auch AMD betrachten sollte.
Ich habe den Hardware Guide 2018 schon durch geblätter; dieser ist ja stark Intel lastig
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen
Grüße
Michael
Edit:
-Preis: ca 500€ ohne SSDs bzw. HDDs
-Gehäuse: Tower wenn möglich
-gleichzeitig laufende VMs: noch nicht sicher, würde mal so 5-10 sage, wobei es zumeist Linux Maschinen sein werden, vllt. max 3 Windows VMs
-Docker wird wahrscheinlich nur im Testsystem genutzt, kein Produktiveinsatz auf diesem neuen System
ich würde mir gerne einen Server bei mir daheim hinstellen womit ich folgendes bewerkstelligen kann:
Was ich damit vorhabe:
Virtualisierung reine VMs und Docker
Hypervisor auf VMware oder Hyper V
so stromsparend wie möglich, so Teuer wie nötig
Vorhanden:
4x4TB WD Red wären vorhanden
Für mich stellt sich auch die Frage ob es zwingend ein Intelsystem sein muss oder ob man eventuell auch AMD betrachten sollte.
Ich habe den Hardware Guide 2018 schon durch geblätter; dieser ist ja stark Intel lastig
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen
Grüße
Michael
Edit:
-Preis: ca 500€ ohne SSDs bzw. HDDs
-Gehäuse: Tower wenn möglich
-gleichzeitig laufende VMs: noch nicht sicher, würde mal so 5-10 sage, wobei es zumeist Linux Maschinen sein werden, vllt. max 3 Windows VMs
-Docker wird wahrscheinlich nur im Testsystem genutzt, kein Produktiveinsatz auf diesem neuen System
Zuletzt bearbeitet: