Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer geeigneten Server-Hardware Konstellation.
Hier kurz was mir so vorschwebt.
Mainboard: ASUS P8H77-I <---- ist schon gekauft
CPU: ich schwanke zwischen einem Xeon Prozessor oder einem i5'er
Ram: 16 GB
Gehäuse: CFI A-7879 NAS Mini-ITX Gehäuse
Chenbro SR30169 Chenbro SR30169, Mini-ITX in Gehäuse: PC-Gehäuse | heise online Preisvergleich
oder: NSC-400 Server NAS mini ITX PC Case Storage Hot Swap Chassis 4 x 3.5" Hard Drive | eBay
Oder ein Gehäuse wo ich ein 4/5 HotSwap Backplane einbauen könnte.
Ein Netzteil habe ich noch zu Hause.
Was ich vor habe: Der Server soll zum einen meine Daten beherbergen (HD-Filmmaterial, Musik u.s.w.), zum anderen auch mehrere VM's beherbergen.
Ich möchte verschiedene Software testen (angefangen bei Microsoft Server 2008 - 2012, Exchange, Lync Server, XBMC u.s.w.)
- Stream einer Webcam soll auch möglich sein.
Da ich mom. einen guten Rechner schon habe (siehe Signatur) stellt sich mir die Frage ob ich nicht die CPU aus dem bestehenden System nehm und gegen einen i3 auswechsel und somit die Mehrkosten für ein Xeon/I5 Prozessor spare. Außerdem habe ich hier noch ein Chieftec Gehäuse was ich als Server nehmen könnte, jedoch wäre es mir leib wenn ich ein kleinens Gehäuse hätte, da der Server im Flur stehen müsste (wegen dem Netzwerkanschluss / DSL-Router).
Was meint Ihr??
Gruß
Vic
bin auf der Suche nach einer geeigneten Server-Hardware Konstellation.
Hier kurz was mir so vorschwebt.
Mainboard: ASUS P8H77-I <---- ist schon gekauft
CPU: ich schwanke zwischen einem Xeon Prozessor oder einem i5'er
Ram: 16 GB
Gehäuse: CFI A-7879 NAS Mini-ITX Gehäuse
Chenbro SR30169 Chenbro SR30169, Mini-ITX in Gehäuse: PC-Gehäuse | heise online Preisvergleich
oder: NSC-400 Server NAS mini ITX PC Case Storage Hot Swap Chassis 4 x 3.5" Hard Drive | eBay
Oder ein Gehäuse wo ich ein 4/5 HotSwap Backplane einbauen könnte.
Ein Netzteil habe ich noch zu Hause.
Was ich vor habe: Der Server soll zum einen meine Daten beherbergen (HD-Filmmaterial, Musik u.s.w.), zum anderen auch mehrere VM's beherbergen.
Ich möchte verschiedene Software testen (angefangen bei Microsoft Server 2008 - 2012, Exchange, Lync Server, XBMC u.s.w.)
- Stream einer Webcam soll auch möglich sein.
Da ich mom. einen guten Rechner schon habe (siehe Signatur) stellt sich mir die Frage ob ich nicht die CPU aus dem bestehenden System nehm und gegen einen i3 auswechsel und somit die Mehrkosten für ein Xeon/I5 Prozessor spare. Außerdem habe ich hier noch ein Chieftec Gehäuse was ich als Server nehmen könnte, jedoch wäre es mir leib wenn ich ein kleinens Gehäuse hätte, da der Server im Flur stehen müsste (wegen dem Netzwerkanschluss / DSL-Router).
Was meint Ihr??
Gruß
Vic
Zuletzt bearbeitet: