[Kaufberatung] Homepagebaukasten für professionelle Homepage???

Y

Yudai

Guest
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem,
und zwar hat mein Vater einen Trike Club und würde auch gerne eine professionelle Homepage dazu haben,
bis jetzt hat er nur eine aus dem 1&1 Homepagebaukasten
und das ist nicht so das beste.....:shake:
Leider kennen wir uns nicht so mit FrontPage aus :confused:

Gibt es denn irgendein Programm mit dem man eine professionelle Homepage leicht verständlich erstellen kann?
als speicherort würden wir vielleicht einen eigenen web & file Server einrichten!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie "professionell" soll's denn sein? Was sind eure Vorkenntnisse?

Zuerst einmal gilt: Es gibt so gut wie keine "einfachen" Baukästen, aus denen sich so flott Webseiten zusammenschustern lassen. Da gehört Wissen, Handwerk und eine gehörige Menge Designverständnis dazu.

Wenn du möchtest, kannst du dich ja einmal in SelfHTML einlesen und selbst lernen, wie man so eine Seite macht. Falls dir dazu die Zeit fehlt und es wirklich professionell sein soll, solltet ihr auch einen Profi damit beauftragen.

Wie mein Vorredner schon sagte, fertige Baukästen und Professionell passt nicht zusammen.

Und selber etwas zusammen Basteln, wird niemals Professionell.

Also entweder HTML, Java, JavaScript, PHP, CSS und was es noch alles gibt lernen und dann anwenden, von einem Profi machen lassen oder was zusammen Basteln und damit leben dass es eben nicht Professionell aussieht.

Als Tool zum Kreeiren einer Webseite benutze ich selber phase5 und kann es auch empfehlen. Ideal für einfache Seiten und zum erlernen von HTML

ich denke es soll von den "banner" usw. gut ausehen. und nicht ein tönig oder gammel bottons.
wenn aber flash usw. dazu komm soll kommt man nicht drumherum es zu lernen.
vllt http://www.netobjects.de/index.html kennt das einer?! und das könnte doch ne grundlage für die website sein mit solchen buttons und layout

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es soll von den "banner" usw. gut ausehen. und nicht ein tönig oder gammel bottons.
wenn aber flash usw. dazu komm soll kommt man nicht drumherum es zu lernen.
vllt http://www.netobjects.de/index.html kennt das einer?! und das könnte doch ne grundlage für die website sein mit solchen buttons und layout

Kostet zuerst einmal 200€ :fresse:

Und das Problem bei solchen Baukästen ist, dass die nur als Profi wirklich gut zu benutzen sind, um dir grundlegende Arbeitsvorgänge zu erleichtern. Wenn du per Drag&Drop arbeitest, wird deine Seite immer "zusammengestückelt" aussehen, da ändert auch so ein Tool nichts.

also bis jetzt sieht das ganze so aus: www.wildsau-triker.de
und ja es sollte halt so aufgebaut ähnlich aufgebaut sein wies ist nur besser aussehen
es sollte fotoalben beherbergen
dann so news und noch einen blog vielleicht
und thermiene und sowas,
dann noch ein gästebuch und vielleicht ein kleines forum
und vorallem soll nicht alles auf eine seite gequetscht werden!

und wenn das ganze auf einen server ist wo von mir gekauft wurde sollte auch etwas werbung drauf sein!

Im Netz gibt es viele Seiten die ein kostenloses Template für einen Blog anbieten.

Diese Blogs haben in der Regel eine Kommentarfunktion, ein Gästebuch, eine Gallery...also alles Dinge die du gerne hättest und brauchst.

Aufwand bis dahin = Null.

Im nächsten Step solltest du dich im Adobe Photoshop Thread melden und dort um Hilfe bei der Bannererstellung bitten (bzw dir einen erstellen lassen, dort gibt es genug fähige Leute)

Im gleichen Atemzug lass dich dort beraten welche Farben grundsätzlich zu dem Banner passen würden damit du diese in das Blogdesign einarbeiten kannst.

Diese kleinen Anpassungen (also Banner einfügen und Farbeinstellungen von Überschriften etc) lassen sich leicht und intuitiv in einem Adminpanel einstellen, auch ohne Vorkenntnisse.

Welchen Anbieter für einen kostenlosen Blog du am besten nimmst kann dir hier bestimmt auch jemand verraten.

soltle halt alles auf einer seite sein nicht auf tausend einzelnen....
so wies halt andre trike clubs auch haben....

naja einteil für blog und bilder dann wieder woanders die richtig hp mit news thermine usw.
dache gäb bestimmt programm wo man das alles auf eine seite bekommt und man auch mit etwas werbung versehen kann^^

Zuerst einmal gilt: Es gibt so gut wie keine "einfachen" Baukästen, aus denen sich so flott Webseiten zusammenschustern lassen. Da gehört Wissen, Handwerk und eine gehörige Menge Designverständnis dazu.

Wurde doch schon alles beantwortet. Informier dich, obs in deiner Gegend irgendwelche Werbespezialisten oder Homepage-Designer gibt und frag da mal an, ob die so was für dich machen. Kommt dich vermutlich billiger als 200€ für einen Editor zu bezahlen, mit dem du dann doch nicht umgehen kannst.

es muss ja nicht total professionell sein nur etwas besser und übersichtlicher als das von 1&1 und ja wo man vielleicht ne fotogalerie einfügen kann und so!

Sofern euer Webspace php und mysql unterstützt dann installiert Joomla, dann noch ein nettes Template dazu, paar passen Module (für die Gallery z.B.) und aus die Maus.

und ist ja au nicht so das ich das verstehen muss sondern mein vater deswegen muss es so einfach sein, ich selber brauch das nicht hab auch keine interesse daran um erlich zu sein!

is halt das problem mit der vorbereitung und alles damits hat mein vater nicht..

mysql ist bei vielen hosting angeboten dabei , oder einen billigen vserver o.ä. (ACHTUNG !!! SICHERHEIT!)

Leute, so wird das nichts.

Ist doch alles viel zu kompliziert, offensichtlich soll/will er seinem Vater nicht weiter dabei helfen und sein Vater hat keine Ahnung von der Thematik.

In dem Fall ist es wie bei so vielen anderen Dingen. Eine kostenlose und eierlegende Wollmilchsau die obendrein schon stubenrein ist und keiner Pflege bedarf gibt es einfach nicht.

Wenn ihr solche Features tatsächlich nutzen wollt, und auch ein ansprechendes Design haben wollt, dann müsst ihr euch sowas von einem "Profi" machen lassen und entsprechend dafür bezahlen oder euch in die Materie einarbeiten.

Aber du sagtest ja schon...

is halt das problem mit der vorbereitung

Das schränkt die Optionen doch sehr sehr stark ein. :rolleyes:

ich würd im ja schon helfen aber wenn er sich nich selber ergründen kann müssts immer ich machen... desgen sollte es halt rect easy sein
die hompage so wie sie ist gefällt ihm ja es fehlen nur paar sachen wie so felder in denen text steh und man darin scrollen kann und ne richtige startseite und ne foto und video gallerie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh