Homeserver [Kaufberatung]

Thassilo

Neuling
Hallo zusammen,
ich will die eierlegende Wollmilchsau und hab mir dafür untenstehenden Server zusammengestellt. Würde mich freuen, wenn ich von dazu ein bisschen Kritik und Input bekomme.
Anforderungen sind: NAS, Mediaserver, Backup, VM-Server, Owncloud, keine Spiele, leiser Rechner, der im Schrank verschwindet und keine zu hohen Stromkosten verursacht. 24/7-Betrieb ist nicht nötig.

Beste Grüße,
Thassilo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wohl wegen der VMs wird das nichts mit einem kleinen Atom.
Aber ich würde mal einen Blick auf den Dell T20 werfen. Das dürfte günstiger kommen. Einen Bluray Brenner braucht doch kein Mensch im Server. Grade wenn er schwer zugänglich im Schrank stehen soll. In den meisten Fällen braucht man heute ja nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk.
Je nach OS kann man auch auf die SSD verzichten und nutzt einen USB-Stick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh