Homeserver Lösung gesucht

dishmo

Semiprofi
Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinem vorhaben ;)

Aktuell ist meine Situation folgende.

Wohnzimmer:
PS3
HTPC
Onkyo TX-NR509 (Netzwerkfähig)
Samsung LE46C750

Arbeitszimmer:
iMac27"

Router:
Fritzbox7320

Handy:
iPhone4s

Auf meinem HTPC nutze ich Windows7 mit Windows Media Center .

Habe meine DVD´s mit dem Fuchs (glaube mann darf das Prog nicht nennen) auf den HTPC gerippt um nicht immer DVD´s zu wechseln. Immer ein komplettes Image angelegt. Bin mit Ton und Bildqualität zufrieden. Danach wandern die Originale in meinen DVD-Schrank.
Ausserdem ist meine ganze Musik in FLAC Format auf dem HTPC (mit Covern).

Auf meinem iMac habe ich iTunes und dort meine Musik - CD´s importiert. Diese Datenbank synct dann auch die Musik auf mein iPhone.

Wäre es irgendwie möglich die iTunes Mediathek auf ner USB-HDD an der Fritzbox zu betreiben und dann vom Wohnzimmer aus (via Receiver oder AppleTV/Airport was auch immer ) alles abzuspielen ?
Genauso vom iMac aus alles abzuspielen.

Gibt es eine schlanke Lösung den HTPC abzulösen? Will so wenig Geräte wie möglich nutzen und eingeschaltet haben. Soll alles komfortabel sein . Eine Datenbank etc.

Sowas wie Apple TV scheidet ja wohl aus, da dazu ein Rechner laufen muss mit iTunes und das möchte ich nicht. Wenn ich im Wohnzimmer bin soll der iMac im Büro aus sein!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine DVD´s mit dem Fuchs (glaube mann darf das Prog nicht nennen)

Was soll der Blödsinn? Wenn die Contentmafia erstmal so weit ist, gute Nacht Deutschland.

Mal Meine Einstellung zu dem Thema:

Meine Filme befinden sich auch alle auf Festplatten.

Wenn ich eine DVD/CD/BR gekauft habe, ist das MEINE! ich mache damit was ich will, egal ob ich sie grün anmale, durchbohre auf HDD´s rippe, oder in der Gefriertruhe lagere. Ebenso erstelle ich davon soviele kopien wie ich meine zu brauchen, ist ein kopierschutz im Weg, wird er entfernt. Solange die Kopien in meinem Haus sind, ist das meine Sache.

Verteile ich die Kopien an andere Leute oder verbreite ich sie im Internet, kann die Urheberrechtsmafia mich (zu Recht)verklagen, aber in meinem Haus mache ich was ich will.
Wenn das Urheberrecht das anders sieht, ist es mir egal, zumal für ein derartiges Vorgehen noch niemand in Deutschland angeklagt wurde.

Leider kriechen inzwischen auch immer mehr Webseiten- und Forenbetreiber vor der Mafia am Boden und betreiben zensur wie sie sonst nur in China üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Maik
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen....
Deine Meinung deckt sich mit meiner, ist aber (genau wie meine) vollkommen irrelevant.
Das Programm ist in Deutschland illegal, und damit hat sich das Thema erübrigt.

Mod bitte Post #2&3 löschen.

Dann jemand ja eine hilfreiche Antwort posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh