Horizontaler Streifen beim scrollen, zusammenhang mit LED Technik?

heimomat

Enthusiast
Moin,

ich habe mir am Samstag einen LG 27" LED Monitor ( 27EN43V-B ) geholt da ich nicht mehr am TV zocken wollte. Mir ist jetzt aufgefallen das beim scrollen ein horizontraler Streifen auftaucht der mehr wie ein Versatz wirkt, es ist immer in etwa eine Textzeile. Ich bilde mir ein das es nur ist wenn ich im Internet bin ( Firefox ). Beim Spielen oder schnellen scrollen durch Bilder auf dem PC ist nix zu sehn. Wenn ich die Auflösung runterstelle ist er auch weg, glaube ich zumindest. Am TV hab ich auch nur unterhalb der von Full HD Auflösung gearbeitet und da war nix. V- Sync hab ich im Nvidia- Treiber aktiviert, hat jemand eine Idee was es sein kann oder ob es normal ist.

Gruß Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Bildschirm über VGA angeschlossen ist, dann vielleicht mal DVI oder HDMI probieren.
Wie hoch ist denn die eingestellte Bildwiederholfrequenz? Diesen Wert könnte man noch anpassen...

Probier mal im Firefox die Hardware-Beschleunigung deaktivieren. Hatte ein ähnliches Problem und das hat geholfen ;)

Einstellungen --> Erweitert --> Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung verwenden - wenn verfügbar"

LG

Tag zusammen,

das mit der Hardware-Beschleunigung bei Firefox hat mir ein Kollege heute auch gesagt, das half aber nix bin jetzt wieder bei Chrome und da hab ich den Fehler nicht mehr.
Danke für die Hilfe:wink: