How To Build Passivkühlkörper? Interesse?

Interesse am Kühlerselbstbau?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.189
Ort
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hi,
ich würde gern mal fragen ob es leutchen gibt die Interesse daran haben ihre eigenen Passivkühlkörper für SEHR wenig Geld zu bauen?

Benötigt wird: Bohrmaschine (besser) oder Dremel, Lötkolben, ein Baugeschäft/ Elektronik- oder Bastelladen in der Nähe und etwas Geduld!

Evtl. kann man das auch später auf Wasserkühler und Radiatoren ausweiten ( für Profis ;) ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh? joa ich als silencer bin da immer dran interessier :fresse:

wieviel watt schafft den das teil? mit pelztier?
 
ich fragte halt nur wegen

zitat:
ein Baugeschäft/ Elektronik-

da dachte ich spontan an elektronik :)

joa intresse ist da mal glatt da.
 
mhhh also wie siehts nun mit der leistung aus die das teil abführt? wie soll das in ne wakü integriert werden? hats was mit deinem verkauften projekt zutun?
 
Zivi schrieb:
mhhh also wie siehts nun mit der leistung aus die das teil abführt? wie soll das in ne wakü integriert werden? hats was mit deinem verkauften projekt zutun?

Es hat im Prinzip was mit dem Projekt zu tun, jupp...
Wieviel Watt lässt sich höchstens Schätzen und vergiss mal das Wort WaKü fürs erste, denn wie in der Überschrift beschrieben geht es erstmal um Passivkühlkörper für z.B. Rambausteine auf Graka`s, Mosfets usw. um reinzukommen ;)
 
Zivi schrieb:
mhhh also wie siehts nun mit der leistung aus die das teil abführt? wie soll das in ne wakü integriert werden? hats was mit deinem verkauften projekt zutun?


Was gibbet an PASSIV nicht zu verstehen :fresse: Nix Wasser ...
 
Zivi schrieb:
ich fragte halt nur wegen

zitat:
ein Baugeschäft/ Elektronik-

da dachte ich spontan an elektronik :)

joa intresse ist da mal glatt da.

Elektronikladen, weil ich mit "fast" überall erhältlichen teilen arbeiten will, evtl. hätt ich noch Dachboden und/oder Keller dazu schreiben sollen ;)

Die Umfrage läuft für 5 Tage, dann sehen wir weiter !
 
"Nur wenn es einfach erklärt wird", weil ich als Hand-Werker ein Noob bin. Ansonsten bin ich natürlich interessiert :)
 
bin auch dabei
brauch noch alles mögliche passiv für meinen htpc un am besten ganz billig ^^
mfg ping
 
wie wäre es wenn du einfach den guide machst und nicht ne sinnlose umfrage ob oder ob nicht?
 
@burnout vielleicht is das ja scho wieder so etwas wie sein wunder radi/ab und er will uns wieder hinhalten das wir es auch alle schön glauben
 
wird das genauso revolutionär wie diese streng geheime Wasserkühlung? :rolleyes:

Was ist eigentlich daraus geworden?
 
wow...kaum is holly wieder da, haut der wieder sone geilen sachen raus :banana: :xmas:
hoffentlich kommt das How-Do bald...harhar
 
Anarchy schrieb:
Haste den Thread hier überhaupt GELESEN ? 100%ig nicht :rolleyes:
Ich meine nicht damit das es verkauft wurde, sondern wenn es so toll ist, warum ist dann Swiftech nicht damit auf den Markt geprescht und hätte alle anderen damit "geschockt"? :rolleyes:
 
Erstmal Welcome Back Holly...hoffe Dir geht es wieder gut? :)

Klar immer raus mit den HowTo's...dammit kann man mittlerweile hier sogar nen "blumentopf" gewinnen....alias Member of The Month ;)

Wär auf jeden fall interessant :)
 
HW-Freak schrieb:
Ich meine nicht damit das es verkauft wurde, sondern wenn es so toll ist, warum ist dann Swiftech nicht damit auf den Markt geprescht und hätte alle anderen damit "geschockt"? :rolleyes:

Weil die auch ihre anderen produkte absetzen müssen? :heuldoch:
 
Holly schrieb:
Weil ich keinen Bock habe mir die Mühe zu machen, wenn dann kein Interesse daran besteht...

Ich hab gelernt auf Nummer Sicher zu gehen... ;)
wenn das so ist dann stimme ich für ja, weil ich unbedingt wissen will wie du es schaffst für ein paar Cent eine Passivkühlung zu bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh