HP 8620 vs. MX 925

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

Ich brauche einen neuen Multifunktionsdrucker und habe mir zwei herausgesucht die in die engere Wahl gekommen sind

- HP 8620
- Canon MX 925

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welcher es werden soll und bräuchte hierbei bitte eure Hilfe, welchen würdet ihr nehmen und warum - Danke schonmal dafür.
Was mir wichtig ist, ist randlosdruck und guter Fotodruck

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Funktionsumfang beider Geräte vergleichen.
Zum HP ist anzumerken, daß der Drucker mit Pigmenttinten druckt, diese ist für Fotodruck nicht ganz so "brilliant" wie Dye Tinte - es ist halt ein Officedrucker. Der Canon verwendet afaik Dye Tinte.

Bei Canon wird verschiedentlich berichtet, daß die Drucker sehr viel Tinte für regelmässige automatische Druckkopfreinigungen verschwenden, dies kann ich nicht verifizieren, da ich keinen der aktuellen Canon Drucker habe.

"Guter" Fotodruck ist natürlich auch eine subjektive Wahrnehmung. Die besten Ergebnisse erzielt man hier natürlich mit spezialisierten Fotodruckern wie z.B. den Epson Expression Foto XP750 /760 /850 /860.
Nachteil dieser Drucker sind dann die exorbitant höheren Druckkosten, vor allem wenn man auch viel "normale" Dokumente druckt.
Aus diesem Grund habe ich 2 Drucker, einen "Officedrucker" für alle "Normaldukumente" und Entwürfe und einen Fotodrucker für Grafik-/Fotodruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh